Beiträge von Jorgos01

    Hallo,


    also ich habe zwei Beiträge.
    Dort setze ich über Werkzeuge den Code ein.
    Bei dem einen Beitrag setze ich den Wert und bei der anderen zweiten Beitrag möchte ich ihn auslesen und bekomme o.g. angezeigt.


    VG

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit Session in Joomla.
    Ich habe folgenden Code:


    Setzen eines Wertes in eine Session:
    <?PHP
    $session = JFactory::getSession();
    $session->set('quest', 'Meine Session-Variable');
    ?>


    Auslesen des Wertes aus einer Session:
    <?PHP
    $session = JFactory::getSession();
    echo $session->get('quest');
    ?>


    Es wird mir aber folgendes genauso angezeigt:


    set('quest', 'Meine Session-Variable'); ?>


    Was mache ich falsch?
    Habe nirgendwo entsprechende Infos gefunden.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    danke für die Info.
    Habe es inzwischen ohne weitere Plugins gelöst.
    Im Menü den Seitentitel eingeben. Da wo ein Zeilenumbruch stattfinden soll, ein Zeichen einbauen:
    Wie im Beispiel: []
    Dann mit Explode in ein Array einlesen und entsprechend anzeigen.

    PHP
    <?php$menu = &JSite::getMenu();
    $active = $menu->getActive();
    $menuname = $active->params->get('page_heading');
    $str = $menuname;
    $arr = explode("[]",$str);
    foreach ($arr as $key => $value){
      echo trim($arr[$key])."<br>";
    }
    ?>


    VG Jürgen

    Hallo zusammen,


    ich habe auf einer Webseite ein Überschriftenfeld, in dem ich je Seite eine entsprechende Überschrift einbauen möchte.
    Diese Überschrift, sollte aber Zeilenumbrüche haben (Mehrzeilig sein)
    Es ist kein Thema, den Seitentitel auszulesen, so könnte man es machen. Nur werden hier keine Zeilenumbrüche zugelassen.
    Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht zwei Beiträge miteinander zu verknüpfen und im Template an den jeweiligen Stellen zu platzieren?


    VG

    Hallo zusammen,


    ich möchte ein eigenes Kontakt-Layout erstellen.
    Ich benötige ein Tutorial o.ä. wo das gut erklärt wird.
    Wie ich Overrides erstelle, weiß ich. Ich brauche Infos, welche Form-Variablen ich benötige.


    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt.


    VG