Beiträge von csd2001

    Der Server ist bei Alfahosting und ist nichts weiteres als das ich auf den Server auch andere Kunden also Domains Hoste. Die PHP Version kann ich selbst umstellen wie Du gesehen hast und die Installation wird dann automatisch durchgeführt.

    In Joomla 3 musste man eine Datei im Hauptverzeichnis von Joomla abändern, funktioniert sehr gut. Mit Joomla 4 habe ich gehört, dass man es im Backend macht und das finde ich nicht oder kann ich auch die Datei ändern und ist es noch die gleiche wie in Joomla 3?

    Guten Tag,

    ich habe ein kleines Problem mit den Umstellen der PHP Version 7.4 auf 8.0. Auf den Server wurde die PHP Version auf 8.0 umgestellt. Jetzt bekomme ich aber noch den Hinweis in Joomla, dass ich noch die 7.4.30 benutze. Ich habe auch gelesen das man es in Joomla Backend unter System machen kann, habe es aber nicht gefunden. Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich die PHP Version einstellen oder ändern kann.

    Danke schon einmal an alles die mir dabei helfen.

    Gruß Horst

    Hallo alle miteinander,

    ich habe alles von Joomla 3 auf Joomla 4 installiert und möchte gern aus Joomla 4 die Benutzer in XLS oder anderes Excelformat exportieren. Gibt es dort eine Möglichkeit?

    Ich habe schon im Netz gesucht, habe auch etwas für Joomla 3 gefunden, nur nicht für Joomla 4.

    Grüße Horst

    Danke, Ja es ist schon komisch. Die Login Form habe ich bei mir nicht stehen. Das sich Benutzer registrieren können funktuniert, also Seite ist zu sehen und ich bekomme auch die Mail. Ich wollte meine Email- Empfangsadresse dafür ändern und den englischen Text Have an account in deutsch abändern.

    Guten Tag,

    wie komme ich auf das Formular für die Benutzerregistrierung in Joomla 4 um dieses zu ändern.

    Vielleicht kann mir jemand den Weg zeigen.

    Danke schon einmal im Vorwege.


    Gruß Horst

    Danke für die Antwort. Zuerst habe ich es nur unter Joomla - Server abgeändert. Da kam die Antwort "Keine Verbindung zum Server".

    Dann habe ich es mit der Conigurationsdatei gemacht, aber auch kein Erfolg. Wunderlich.


    Griß Horst

    Hallo alle zusammen und einen schönen Tag,

    habe eine zweite Domain wo ich die Daten von der ersten Domain (Datenbank) übernehmen möchte.

    Akeeba Backup von alter Domain angelegt und in neue Domain kopiert.

    Akkeeba Kickstart, deutsche Sprache und die dritte Datei auf die neue Domain kopiert.

    Kickstart gestartet, habe aber keine Abfrage nach der neuen Datenbank bekommen, die Domain läuft aber.

    Jetzt habe ich gesehen, dass Joomla immer noch auf die alte Datenbank von der ersten Domain zugreift.

    Ich habe jetzt die Datenbank exportiert und bei der neuen Domain importiert.

    Welche Einstellungen muss ich jetzt noch bei Joomla machen, um die neue Datenbank anzusprechen?

    MfG

    Horst

    Guten Tag alle zusammen,
    ich habe bei mir ein Updatefehler und bekomme diese Fehlermeldung, was kann dies sein?


    Warning: get_headers(): https:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /var/www/web1432/html/eventlounch/administrator/components/com_joomlaupdate/models/default.php on line 254


    Warning: get_headers(): This function may only be used against URLs in /var/www/web1432/html/eventlounch/administrator/components/com_joomlaupdate/models/default.php on line 254


    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 11924306 bytes) in /var/www/web1432/html/eventlounch/libraries/src/Http/Transport/CurlTransport.php on line 204


    Vieleicht kann mir einer helfen, da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin.
    MfG
    csd2001

    Hallo,
    ich möchte gern ein SSL Zertifikat einbinden. Habe zwar schon viel gelesen, aber nicht das richtige gefunden.
    Möchte auch nicht von meiner Seite aus dies einfach einrichten, da ich mit SSL noch nie etwas zu tun hatte.
    Die Domain ist eine .org Domain, eine Domain mit gleichen Namen gibt es mit .de diese wird umgeleitet auf die .org Domain.
    Wenn ich jetzt richtig liege, brauche ich wohl nur ein Zertifikat für die .org Domain.
    Mein Provider ist Alfahosting wo ich dann auch das Zertifikat bestelle, kostet 1,79 monatlich.
    Hier die Aussage von Alfahosting:


    Power SSL (Positive SSL Single Domain)
    Dieses Zertifikat eignet sich besonders für Adminbereiche, interne Netzwerke und andere, nicht öffentliche Bereiche, auf die nur eine begrenzte Anzahl an Personen Zugriff hat. Dem SSL-Zertifikat ist später nur der Domainname zu entnehmen.
    Die Validierung des Power SSL-Zertifikats erfolgt via E-Mail.
    Zusammenfassung:sehr günstig
    guter Schutz
    Comodo-Gewährleistung bis zu 10.000 $
    Domain validiert
    unterstützt mobile Endgeräte
    für interne Bereiche geeignet
    _____________________________________________________


    Jetzt zu meiner wesentlichen Frage:

    Was muss ich unter Joomla alles bearbeiten um die Seiten in HTTPS:// laufen zu lassen?
    Welche Dateien muss ich händisch bearbeiten?
    Was muss in Backand geändert werden?


    Währe schön wenn mir jemand dieses erklären könnte.


    MfG
    Horst

    Hallo,


    habe eine Frage zur Anzeige des Text:


    Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.


    Wie kann man diese auf der Haupseite einsetzen :?:


    Gruß Horst