Beiträge von mikikado

    Im Moment habe ich extremes Baum-Wald-Syndrom. Ich weiß nicht mehr wie ich das lösen kann. Ich dachte die "Beispiele die ich im Netz gefunden habe, kann ich einfach umschreiben. :/
    Ich habe jetzt folgendes gefunden und versucht anzupassen:


    Wie kann ich nun $_daten an AJAX zurückgeben, damit Wert im $_daten in das Seblod-Feld eingetragen werden kann?
    Ich versuche durch lokale "Einsätze" diverse Fragestellungen zu lösen um daraus zu lernen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht "eine Verbindung" herzustellen zwischen diversen Lösungen im Netz und meiner "Fragestellung" :(


    Bitte Hilfe!
    Danke im Voraus.
    HG
    Michael

    Hallo!


    Ich habe folgende Problemstellung. Ich arbeite mit J! 3.4.1 plus Seblod 3.5.
    In einem Seblod Feld habe ich ein onchange Ereignis die per ajax eine php-Datei aufruft und hier auf phpMyAdmin auf eine Tabelle zugreift und eine bestimmte Zeile dort sucht und den Wert in einer bestimmten Spalte wieder zurückgibt und dieser Wert soll dan in einem Seblod-Textfeld angezeigt werden.


    Aber irgendwie funktioniert es nicht so wie ich es machen möchte.


    JS/ajax sieht so aus:


    Code
    $("#anzahl_kinder").on('change', function(){var result = "default";// phpscript.php aufrufen über POST aufrufen// entspricht: phpscript.php?a=callDoAnything&b=[Inhalt von iofield]result = $.ajax({    type: 'POST',    async: false,   // WICHTIG!    url: '/touring/helper1.php',}).responseText;alert(result)});


    ich habe noch nicht versucht den Wert in Seblod Feld zu schreiben, weil ich erst wissen wollte, ob der "geholte" Wert richtig ist.....


    PHP-Datei siehtz so aus:



    Ich habe mir den Code irgendwie selbst zusammen gebastelt durch google-Ergebnisse. Aber ich komme jetzt nicht mehr weiter. Ich weiß nicht, wo mein Fehler liegt.
    Bei alert kommt dieses Fenster: http://prntscr.com/6yho17
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!


    HG
    Michael

    Hallo Forumler!


    Ich weiß dass diese Frage öfters schon beantwortet wurde. Aber ich konnte für meine Problemstellung keine Antwort finden.
    Seit einigen Tagen versuche ich nun j! 3.4.1 lokal zu installieren. Habe Xampp von apachefriends heruntergeladen und installiert. J! 3.4.1 Deutsch heruntergeladen entpackt und im ordner xampp/htdocs/meinOrdner kopiert.
    Im Browser starte ich mit localhost:8080/meinOrdner die Installation. MySQLi, localhost, root und Admin-/Kennwort daten gebe ich ein und klicke dann auf installieren..... Dann warte ich.... warte ich... warte ich.... irgendwannn wird es mir zu Bunt (auch nach 1 Stunde das gleiche Bild "Datenbanken werden erstellt....".... Wenn ich dann in phpMyAdmin nachsehe dann sind jedesmal Anzahl der erstellten Tabellen unterschiedlich. Ich hatte mal 40, dann mal 25 und 36 und 34.... Und ich weiß nicht was los ist. Wenn ich dann mal nach einigen Stunden im Broeser zurück gehe, dann kommt manchmal die Meldung "Installation abgeschlossen. Installationsordner löschen..." Ich klicke auf löschen, und wenn ich auf "Administrator" klicke kommt 404.... Dass diese Seite irgendwie nichts existiert. Das Dumme ist, dass ich es nicht jedesmal duplizieren kann. Deshalb kann ich nicht genauer schreiben, was für eine Meldung da kommt.


    Meine Frage: Was mache ich falsch? Wie kann ich überprüfen was falsch läuft?
    Ich habe 64-Bit Win7. XAMPP Control Panel 3.2.1 und J!3.4.1


    Für Eure Antworten besten Dank im Voraus.


    Hg
    Michael

    Hallo j!-Forumler!


    Ich habe zu meiner Frage nichts gefunden. Aber ich hoffe, dass jemand hier eine Idee für mich hat.


    Ich möchte Besucher der Seite die Möglichkeit geben, anhand von diesem in einem Formular (z.B. SEBLOD oder. BreezForms) vorgegebene Felder auszufüllen und diese Daten dann in ein pdf-Dokument zu übernehmen und dem Besucher per Email zukommen lassen. dieses pdf-Dokument soll auf Grundlage einer vorgegenen Vorlage erstellt werden. z.B. Word Vorlage oder openoffice oder libreoffice....


    Gibt es eine Extension hierfür? Oder Eventuell eine andere Lösung? (Nach Möglichkeit für j!2.5 und/oder j!3.x)


    Für Eure Hinweise besten Dank im Voraus.
    HG
    Michael