Beiträge von DietmarJ

    Einen guten Morgen und danke für die 3 Antworten.
    Da ich "ein einfacher Anwender bin" kann ich die Fragen nicht beantworten.
    Ich werde deshalb Eure Anregungen an 2meien Admin" weiter geben.


    Ich werden anschließen, hoffentlich über den Erfolg, berichten.

    Einen guten Morgen an alle User. Habe mich vorgestern hier angemeldet und bin ein einfacher Anwender für meine Internetseite, die den Redaktionen unterschiedlicher Fachtitel neuen Lesestoff für ihre Abonnenten und User zur Verfügung stellt.


    Für Bildübersichten nutze ich die Tabelle.


    Seit dem Update kann zwar wie vorher der Zelle Ausrichtungen wie bspw.
    links und oben anngegeben werden, jedoch positioniert Joomla 3.6.5 die
    Motive in der jeweiligen Zelle stringed mittig, zuminndestens in der Ansicht als "Admin" um einen Beitrag zu erstellen bzw. zu bearbeiten. Die Option links
    innerhalb der Zelle wird ignoriert obwohl aktiv.
    Wer hat eine Lösung?



    Seit dem Update fehlt auch unter dem Beitragsfeld weitere Menüpunkte wie bspw. zum Hochladen von Bildern.


    Das Hochladen und Einfügen funktioniert zwar auch über das Icon Motiv (Bild)
    einfügen in der oben angesiedelten Toolbar, jedoch ist es seit dem
    Update nicht mehr möglich, dem angecklickten Motiv über ein Menüfekld
    eine Breite bzw. Höhe per Tasttatureingaben zuzuordnen.


    Auch hier zu bin ich für nützliche Infos dankbar.