Beiträge von ANDweb

    Moin,

    manchmal hilft es, eine Nacht darüber zu schlafen ... es funktioniert jetzt.


    die httpd.conf war vorhanden, an der lag es nicht. Der von mir gepostet code war ein Auszug aus der htaccess ... die hatte aber einen Fehler.

    Mit einer "jungfräulichen" Datei aus dem Joomla-Projekt hat es geklappt.


    Danke euch.

    Hallo zusammen,

    ich habe für einen Kunden die Webseite auf Joomla 4.4.1 migriert und live gestellt.


    Wobei ich Probleme habe ist die Aktivierung von mod_rewrite ohne dass dann ein 500er error zuschlägt.

    Was ich auch erst lernen musste, t-online benötitgt ein etc-Verzeichnis mit einer httpd.conf, mit der dann quasi erst die Nutzung einer .htaccess möglich wird.

    Das funktioniert jetzt auch, denn sobald ich die htaccess.txt entsprechend umbenenne und mod_rewrite im Backend aktiviere kommt der 500er 🙈

    Meiner Meinung nach eine saubere htaccess


    Ich kenne mich leider bei T-Online nicht aus und habe auch über Google etc. keine grundsätzliche Einstellung gefunden. Müssen hier irgendwelche Parameter auskommentiert werden, damit das bei T-Online läuft?


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung 🤘

    LG Uli

    Hallo zusammen,

    gesucht, nirgends gefunden ...


    Eingesetzt wird JEvents 3.4.46 unter Joomla 3.8.6.


    In der Tagesansicht werden wie gewünscht die Termine angezeigt. Was jedoch nicht angezeigt werden soll, ist die zugeordnete Kategorie des Termins. Kann man und wenn ja wo, die Kategorien für alle Termine ausblenden. Im Backend habe ich leider nichts dazu gefunden, per CSS lässt sich die Anzeige auch nicht ausblenden.


    Danke, Grüße und schöne Ostern

    Uli