Beiträge von mangus

    Nutzt du die Standard Suche oder die Smartsearch? Bei der Standard Suche habe ich in den Optionen auch nichts gefunden einzelne Filter rauszunehmen. Man kann die erweiterte Suche nur komplett abschalten. Mit der Smartsearch hingegen kann man ja in der Komponente eine Filter definieren. Abhängig was man wählt erscheint dann im Frontend automatisch nur der gewünschte filter!


    lg, mangus

    @DirtyWorld ja da hast du wohl recht. Ein CMS sollte das easy können. Schlagworte sind extrem hilfreich Inhalte zu finden oder zu katalogisieren. Auch die Suche nach Schlagworten wäre da sehr hilfreich.
    Grundsätzlich klappt es ja, aber eben nicht sinnvoll oder logisch.


    Ich habe vor kurzem mal etwas mit der Smartsearch und Tag Komponente experimentiert. Einige Artikel habe ich mit einem Tag versehen.
    Jetzt wollte ich, dass man Artikel einer bestimmten Kategorie mittels Tag, Titel oder Beschreibungstext finden kann.
    Im Sucherbebnis solten nur relevante Artikel erscheinen. Hat ein Artikel mehrere Übereinstimmungen (Tag, Titel, Beschreibung), soll dieser auch nur einmal im Suchresultat auftauchen. Leider wurden mir auch immer die Tags als eigene Suchresultate angezeigt. diese sind verlinkt auf verknüpfte artikel. Das sind 3 Klicks zuviel meiner Meinung nach!


    Nun meine Frage:
    Es sollen nur Artikel erscheinen.
    Diese kann man auch über einen Tag finden.
    Wie ist das möglich?

    Mit Overrides in von result_tag.php / result_article.php oder results.php bin ich nicht weitergekommen.
    Joomla version, 3.6.5



    lg, an alle! mangus

    Hallo Tom,


    vielleicht stellst du mal auf ein Standard Template um, wie Protostar.
    Dann kannst du mit dem Layout spielen und schauen ob damit alles funktioniert, wie du es vorhast.


    Du könntest natürlich auch bei deinem Templateanbieter direkt nachfragen. Der sollte ja wissesn was alles möglich ist.


    gruss mangus