Beiträge von Luthi

    Hallo Waldi,


    ich vermute, du hast bei Deinem Provider nicht den günstigsten Account und mehrere Datenbanken anlegen kannst.

    Lege eine neue Datenbank an und gehe vor, wie du selbst in deinem zweiten Schritt beschrieben hast


    "Oder: "Du kannst entweder im FTP ein neuen Ordner ..."


    Du kannst bei deinem Provider eine subdomain anlegen (test.mbc-erlauftal.at). Diese Subdomain lässt Du dann auf das von dir ausgewählte Verzeichnis verweisen. Dann musst du in dieses Verzeichnis nur noch die Daten entpacken und dann die passende php-Datei aufrufen (wird von warptheme sicherlich mitgeteilt worden sein). Bei dem Aufruf dieser php wird dann die Installation des Warptheme-Pakets gestartet. Nach Eingabe verschiedener Daten sollte dann diese Joomla-Installation zur Verfügung stehen.


    Kannst du dann als Muster für den Echtbetrieb nehmen, der unter der "normalen" Domain läuft.


    Tüssi (kann jetzt erst mal nicht weiter antworten)


    Werner

    Hallo Waldi,


    Warptheme bietet bei den Templates 2 verschiedene Pakete an.

    - Das Quickstart-Paket - dies installiert eine komplette joomla-Version mit allem drum und dran und

    - eine normale Installation.zip

    Diese Paket kannst du bei einer fertigen Joomla-Installation im Backend installieren über Erweiterung/installieren/Paketdatei hochladen

    Anschließend ist das Template installiert und muss ggf. noch als Default gesetzt werden.


    MfG

    Werner