Hatte nur 1x geklickt, danke.
Beiträge von binAuchHier
-
-
Hi Sven, danke für die Info. Ich wollte erstmal keien weiteren Erweiterungen installieren. Es würde dann auch Multikat gehen. VG
Weise doch die 'einige der Mitarbeiter' einer Kategorie zu.
Dann nimmst du das Modul 'Beiträge-Kategorie',
und setzt es auf eine Modulposition, die rechts vorhanden ist.
Je nach Template/Framework.
Hi Elwood,
ich noch mal. Problem gelöst, mein Ansatz über das Modul "Beiträge – Newsflash" hat funtkrioniert. Kategorie "Team" und Schlagwort den jeweiligen Namen. Vorher musst du natürlich Das Schlagwort z.B. "team_name-vorname" anlegen. Ich hatte vergessen den Beiträgen die Namensschlagwörter zuzuweisen.
PS. wo kann ich den erledigt Button setzen?
-
Hi Elwood,
schon mal danke. Alle MA's sind der Kategorie Team zugeordnet. Zusätzlich gibt es Schlagwörter für die Abteilungen. Jetzt war meine Idee weitere Schlagwörter z.B. team_name-vorname anzulegen. Über das Modul Beiträge – Newsflash wollte ich jetzt einzelne Mitarbeiter über Kat: team und Schlagwort: team_name-vorname ausgeben. Sobald ein Schlagwort ausgewählt wird funzt es nicht.
-
Hi in die Runde,
wie der Titel schon sagt, kann man einen Beitrag in einem Modul anzeigen, z.B. Freitext mit Beitrags-ID oder irgend sowas?
Die bestehenden Beitragsmodule greifen ja i.d.R. Kategorien ab. Über Schlagwörter wäre ein Ansatz.
Hintergrund ich habe alle Mitarbeiter einzeln als Beitrag angelegt. Jetzt sollen einige der Mitarbeiter auf anderen Seiten in der rechten Spalte angezeigt werden.
Ich möchte jetzt nicht unbedingt die Leute doppelt zusätzlich im Modul anlegen. Die haben eine hohe Fluktuation.
Bin bis jetzt noch nicht so richtig fündig geworden.
Joomla 4/5
Danke
-
Hi Dirk,
weil ich damit noch nie gearbeitet habe.
Funzt prima und ist ganz einfach.
Vor allem der Massenimport ist cool.
Was dazugelernt und wieder ein Problem gelöst.
Warum mein Ansatz mit der .htaccess nicht funktioniert interessiert mich nur noch sporadisch.
Vielen Dank
-
Hallo in die Runde,
nach dem Relaunch hat sich die komplette Seitenstruktur geändert.
Der neue Auftritt ist in der Struktur viel flacher (962 Seiten alt, neu ca. 520 Seiten).
Jetzt wollen wir die alten URL's auf die neuen via .htaccess umleiten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich jetzt der .htaccess 962 Zeilen wie die folgende hinzufügen?
RewriteRule https://meine-domain.de/index.php/30-jahre-jubilaeum https://meine-domain.de/ueber-uns/geschichte [R=301]
Clean-URL >> index.php haben wir auf der neuen Seite nach dieser Anleitung entfernt:
index.php aus der URL entfernen unter Joomla
Bevor ich jetzt 962 alten URL's die neuen Zieladressen vergebe, hatte ich auf https://htaccess.madewithlove.com/ meine Weiterleitungen mit 15 URL's getestet.
Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Regel nicht erfüllt ist.
Wo könnte der Fehler liegen?
Danke!
-
dirk Weltklasse, funzt. Vielen Dank
-
Moin in die Runde,
Problem den Pfad (Breadcrumbs) zerlegt es mir, wenn ich einen Beitrag über das Modul "Beiträge – Newsflash" aufrufe.
Bsp. 'Aktuelle Seite: Startseite >> Ebene-01 >> Ebene-02' richtig
und jetzt aus dem Newsflash 'Aktuelle Seite: Startseite >> Ebene-01 >> Ebene-02 >> Ebene-01 >> Ebene-02 >> Beitrag'Ich könnte jetzt dem Beitrag einen "Schatten-Menüpunk" verpassen. Da es bei diesen Beiträge ständig neue gibt, wäre das nicht gerade zielführend. Gibt es da eine elegantere Lösun?
Danke
-
Hallo deGobbis,
cooles Plugin, danke. Gibt es noch eine Idee (Lösung) Zellen zusammenzufügen (in der Art colspan / rowspan)?