Beiträge von picknikker

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner Joomla 4 Site das folgende Problem:


    Erstelle ich einen Blogbeitrag (Artikel) über das Backend, lässt sich dieser im Frontend nicht editieren (ich bin als Superuser angemeldet, ACL soweit in Ordnung, alles auf Grün)

    Es kommt der Fehler "403 Der direkte Aufruf dieser Seite (#-3) ist nicht gestattet."


    Erstelle ich einen Beitrag im Frontend, kommt nach dem Kick auf "Editieren" dieses Beitrags ein Fenster, das mir das Erstellen eines neuen Beitrags erlaubt. (das Editor-Fenster und die Titel-Felder sind leer, es wird nach Eingabe ein neuer Artikel erstellt)


    Ich nutze Joomla 4.2.6 mit Helix Ultimate und dem SP Page-Builder.


    ///////////////////////////////////////////


    während ich das schrieb, habe ich die Lösung gefunden :)


    Verwendet man für die Darstellung der Blogbeiträge ein Addon von Pagebuilder, muss man parallel auch einen (ausgeblendeten) Menupunkt erstellen, der die Blogbeiträge in der nativen Joomla-Variante einbindet. Bin nicht sicher warum, aber dann funktioniert es jedenfalls :)



    Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen:


    Ich würde gern innerhalb der zweispaltigen Blogansicht die Positionen von Vorschaubild und Überschrift / Titel tauschen.


    In der Konfiguration ist unter "Blog/Haupteinträge folgendes Hinterlegt:


    # Führende: 0
    # Einleitung: 20
    # Spalten : 2
    # Links: 10
    Mehrspaltige Sortierung: Abwärts
    Unterkategorien einbinden: keine


    Derzeit wird immer erst die Überschrift / Title eingeblendet und danach das Vorschaubild des Artikels. Dies würde ich gern tauschen.


    Ist es korrekt, dass dies in der Datei "templates/xxx/html/com_content/fetaured/default_item.php" geregelt wird, oder bin ich da auf dem Holzweg? Diese Datei sieht derzeit so aus:



    Welche Positionen muss ich tauschen um das gewünschte Ergebnis zu erreichen?


    Vielen Dank vorab