Beiträge von Hanlonsrazor

    @Elwood


    Es war zwar nicht dieser Tippfehler, aber dein Hinweis hat mich dann veranlasst, die Pfadangaben in der "configuration.php" zu überprüfen und da war - gleich am Anfang - ein '. welches da natürlich nicht hingehört hat!


    Myriaden von Dankeschön, jetzt "funzt" es wieder, nachdem mir auch "Indigo666" sehr wertvolle Tipps gegeben hatte!


    Zitat

    Und warum kommt nach /joomla_07 nochmal der ganze Pfad mit Domain? Bist doch dann schon im Root.


    Diese Frage habe ich mir auch gestellt, aber die Pfade lauten tatsächlich

    • '/home/strato/www/hu/www.huettenzauber-hochkoenig.at/htdocs/joomla_07/var/www/huettenzauber-hochkoenig.at/html/logs'; und
    • '/home/strato/www/hu/www.huettenzauber-hochkoenig.at/htdocs/joomla_07/var/www/huettenzauber-hochkoenig.at/html/tmp';

    Also ich möchte mich bei euch gaaaanz herzlich für eure - extrem schnelle - HIlfe bedanken! Alles BESTENS wieder! 8o

    @Hanlonsrazor es ist bekannt, dass STRATO einfach so ohne Ankündigung oder Info den Serverpfad ändert. Ist mir auch schon passiert.
    Als Workaround einfach immer mal in die Systeminfos von Joomla schaien, wenn die Pfadangeben auf Rot stehen, hat STRATO wieder am Pfad geschraubt.


    Die Beschreibbarkeit des - in diesem Fall - "tmp-Verzeichnisses", war eine Ursache! Ich hatte dann noch an anderer Stelle gelesen, dass du geschrieben hattest:


    Zitat

    Du kannst in der Konfig den FTP-Layer komplett deaktivieren. Der ist nur in speziellen Fällen nötig.


    Diese Einstellung hatte ich früher, die hatte ich jedoch - leider - geändert, weil einige Leute die "Empfehlung" gaben, ftp auf '1" zu setzen, da du jedoch in allen anderen Fällen, von denen ich gelesen hatte, stets recht hattest, habe ich die Einstellung revidiert und siehe da, das Joomla!-Update verlief einwandfrei! Dafür noch 100.000.000.000.000.000 x Dankeschön! Sei virtuell geherzt, Tom! :thumbup:beer8o

    Mit den Problemen und den Wochen kann ich mich nur anschließen! Nach meinem äußerst "leichten" Schlaganfall betreue ich nur noch die Seite einer Bekannten. Das hat auch lange - sogar mit relativen Pfadangaben - funktioniert und auf einmal war "Schicht im Schacht"! Rien nes vas plus! Updates von Joomla! und Erweiterungen sind nicht mehr möglich! Es handelt sich um den Link: http://www.huettenzauber-hochkoenig.at/


    Daraufhin habe ich alle möglichen und unmöglichen Versuche unternommen, Updates durchzuführen! Alle Versuche waren erfolglos, sodass ich dann den nachfolgenden Text an den ISP - in diesem Fall STRATO - gesendet habe:



    Daraufhin schickte mir STRATO dann die nachfolgende Antwort:


    Zitat

    Die Diskrepanz zwischen dem Resultat Ihres pfad.php Scripts und unseren Absoluten Pfaden in den FAQ lässt sich erklären.


    Ihr Script liest den physikalischen Standort der Festplatten aus, daher haben Sie eine explizite Angabe, wo sich Ihr Webspace befindet. Der Pfad in den FAQ wird in der Regel benutzt, da dieser immer funktioniert, egal auf welchem Physikalischen Standort sich der Webspace befindet.


    Des Weiteren habe ich auch die Einträge in den Error Logs geprüft. Diese finden Sie unter dem Punkt "Datenbanken und Webspace" -> "Statistik" -> "Logfiles" -> "Logfile anzeigen". Da diese Logfile leer ist, liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine Server-seitigen Einschränkungen vor. Das Problem muss irgendwo in einem Script oder Plugin des CMS Systems liegen.


    Donnerwetter, wer hätte gedacht, dass das "Script den physikalischen Standort der Festplatten ausliest". Das sollte doch aber eigentlich völlig egal sein und auch funktionieren oder irre ich da?


    Wo könnte dieses Skript oder diese Erweiterung denn zu finden sein, ich glaube aber, dass das wohl nicht die Lösung meines Problems sein wird? Hat schon jemand davon etwas mitbekommen? Vielen Dank im voraus!