Beiträge von Dieter S

    Guten Morgen, ich habe vor Jahren schon mit älteren Versione von Joomla! gearbeitet - aber fange jetzt fast wieder von vorne an. Ich habe folgende Aufgabenstellung die ich lösen muss.


    Auf der ersten Seite soll oben eine Graphik sein die sich bewegt (svg-Datei) -> diese konnte ich auch schon einbinden und diese funktioniert. Ich habe ein neues Modul gemacht und das entsprechend positioniert. Bzgl. Responsive: Aber auf mobilen Geräten soll diese Graphik nicht angezeigt werden. Und das Menü soll erst unterhalb dieser Graphik erscheinen - also quasi alles runterrutschen - aktuell ist es so, dass diese Graphik im Bild ist. Ich habe mir mal ein free template heruntergeladen zum Testen at_creart.


    Meine Fragen nun: Ist das eine Sache des Templates ? Wenn ja - welches Template wäre geeignet ? Ist es richtig, diese svg-Datei in einem Modul einzubinden ?


    Danke für jede Hilfestellung - Gruß Dieter