Beiträge von hermy

    Danke für den Hinweis! Habe Power Admin deinstalliert, weil auch ich diese Komponente selten bis nie verwende. Jetzt klappt auch das Untermenü bei Erweiterungen > Sprachen > … Overrides wieder auf !!!


    Gruß und nochmals DANKE

    Guten Morgen, liebes Forum!


    Wie berichtet, nach der Neuinstallation von Joomla V 3.8.13 und Update auf V3.9 funktioniert das Admin-Template ISIS betreffend Darstellung "Overrides-Funktion"!

    Nach Installation der Komponente JSN PowerAdmin V 2.5.3 fehlt die Darstellung des Untermenüs zu "Sprachen", wie beschrieben!!!


    3062-isis-jpg

    Hallo!


    Ja, genau das meinte ich. Habe auch eine neue 3.8.13-Installation, aber genau diese Einträge (Installiert-Inhaltssprachen-Overrides) fehlen bei mir!!!

    Werde mal versuchen, eine neue Datenbank anzulegen und Joomla 3.8.13 nochmals neu zu installieren.


    Danke vorerst.

    LG hermy

    Hallo, liebes Forum!

    Ich verwende das Backend-Template ISIS . Leider finde ich unter ERWEITERUNGEN - SPRACHEN den Untermenüeintrag "Overrides-Languages" nicht, wie zB. im Template HATHOR. Muss ich an der Template-Konfiguration was verändern oder wo liegt sonst mein Problem ???

    Danke für Hilfestellung

    Nochmals Hallo zusammen!

    Problem gelöst, zugehöriges Modul war deaktiviert bzw. keiner Position (cpanel) zugewiesen!


    Zum Thema JSN Power Admin 2 ersuche ich trotzdem um eure Tipps!


    Auf Wiedersehen

    Hallo, liebes Forum!


    Ich habe eine neue Joomla.Installation erstellt ( V 3.8.13) und auch die Komponente JSN Power Admin installiert. Bisher war ich gewohnt, dass diese Erweiterung auch im Backend / Kontrollzentrum / unter JSN PowerAdmin Quick Icons

    angezeigt wurde! Was habe ich vergessen, dass das bei meiner Neuinstallation nicht mehr so ist ?

    Es gibt auch JSN Power Admin 2, aber anscheinend nur in englischer Version ? Zumindest finde ich keine deutsche Version. Gibt es auch dazu von euch Ratschläge ?


    Grüße von hermy

    Guten Morgen, liebes Forum!


    Möchte in einem Menü einen weiteren Menüeintrag hinzufügen und diesem dann ein Modul (Anmeldeformularnewsletter2go) zuweisen. Welchen Menüeintragstyp verwendet man dazu am sinnvollsten? Ich habe zum Testen einen Beitrag (ohne Inhalt) erstellt und dann den Menüeintragstyp ( > Einzelner Beitrag > Beitrag auswählen ) verwendet. Das funktioniert, aber ist doch nicht sehr elegant, oder ?


    Kann ich dazu den Menüeintrag-Typ: "Systemlinks-Trennzeichen" verwenden, oder wozu dient dieser sonst ???


    Danke für Hilfe

    Hallo, liebes Forum!


    Ich sehe im backend als Administrator in der Fußzeile neben dem Namen der Website auch die Joomla-Version angezeigt (template:isis). Ich möchte das bei einer neuen Installation auch wieder haben, weiß aber nicht mehr, wo man diese Anzeige steuern kann. Der button "Joomla-Version anzeigen JA/NEIN" auf der Konfigurationsseite ist es nicht, zumindest reagiert die Anzeige in der Fußzeile nicht darauf!


    Wer weiß, wo man da hingreifen muss???


    DANKE für eure Ratschläge search

    Hallo, liebes Forum!
    Ich verwende JEvent auf Joomla 3.8 und möchte gerne meine Termine aus Outlook (Office 365) synchronisieren. Wenn ich also in einem bestimmten Kalender in Outlook einen neuen Termin eintrage, dann sollte dieser automatisch auch in JEvents eingetragen werden. Ich kenne die Möglichkeit des Imports von ical-Files, aber das ist mir zu umständlich.


    Vielleicht gibt es für mein Problem eine Lösung ?


    mfg
    Hermy ^^