Beiträge von Attack44

    Der "moderne" Router erzeugt KEINE SEF URLs mit dieser zugegeben minimalen Struktur!
    Man benötigt mindestens einen weiteren Kategorie-Blog Menüpunkt, damit eine SEF URL erzeugt wird.

    Diese Variante hat bei mir bisher gut funktioniert, aber auf einmal...ich weiß nicht warum, klappt diese Variante auch nicht mehr.


    Ich kann aktuell die Beiträge über die "schöne" URL immer noch aufrufen, aber u.a. bei mir in den Newsbereichen wird die "unschöne" URL angezeigt.

    Leider kann ich nicht sagen, was diesen Fehler nun auslöst, da mir das erst jetzt aufgefallen ist.

    [quote='firstlady','https://forum.joomla.de/index.php/Thread/4641-Das-neue-Routing-System-in-3-8x-arbeitet-nicht-wie-es-soll-ID-weiterhin-in-URL/?postID=30305#post30305']Die Lösung bei mir sieht nun wie folgt aus:


    Neuen Menüeintrag des Typs "Kategorieblog" angelegt und auf die Kategorie A verwiesen sowie diesen Menüpunkt auf "Hidden" gesetzt. Das macht man im Register Einstellungen für Menülinks unter Punkt "Display im Menu". Nun kann Joomla die URL ohne Zahlen auflösen. Durch das Hidden ist der Menüpunkt nicht sichtbar, aber funktional. Zwar musste ich mir noch eine weitere Kategorie als Überkategorie von A setzten, doch so klappt es jetzt.


    Hallo,


    ich muss da nochmal nachfragen, ich habe zum Test einen Menüeintrag des Typs "Kategorieblog" erstellt und diesen Kategorie A zugewiesen.


    Nun sieht die URL folgendermaßen aus: test.de/bereich/standort/neuigkeiten/475-baufortschritt


    Ohne den Kategorieblog würde da noch eine ID mehr drin stehen. Wohlgemerkt die URL-Generierung ist auf Kompatibel eingestellt, stelle ich nun die URL-Generierung auf Modern um, sieht die URL wie zu Anfangs bei Dir wieder aus: http://www.baublog-liste.de/bl…einer-anderen-perspektive



    Gruß
    Andreas

    Ich würde die Kategorien als Menüstruktur nachbauen.
    Hauptmenüpunkt = Trennzeichen (Kategorie A B C)
    - Untermenüpunkt A = Kategorie-Blog (Kategorie A)
    - Untermenüpunkt B = Kategorie-Blog (Kategorie B)
    - Untermenüpunkt C = Kategorie-Blog (Kategorie C)


    Wenn ich die Menüstruktur nachbau, bleiben doch die Links (Weiterlesen...) auf den Unterseiten und der "Hauptseite" unterschiedlich, also wie momentan ist.


    Oder verstehe ich da etwas falsch?



    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    ich habe auf einer Webseite einen "News"-Bereich, wo einem alle Beitrage aus den Kategorien A,B und C aufgelistet werden. Weiter gibt es zu den Kategorien/Themen (A,B und C) Unterseiten in denen auch ein "News"-Bereich existiert In diesen werden nur News der jeweiligen Kategorie angezeigt (Unterseite A hat nur News zu A).


    Das Problem ist, dass jede News zwei Einstiegs-punkte / seiten hat und somit ja auch zwei verschiedene Links für ein und den selben Beitrag.



    Wie kann man das am Besten lösen, so das der Beitrag egal wo man ihn öffnet immer den selben Link hat, oder das der Unterseiten News-Bereich quasi nur Verlinkungen zum eigentlichen News-Bereich verknüpft. Ich bin da für alles offen, nur wie es jetzt aktuell ist, gefällt es mir nicht.



    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    folgendes Beispiel, ich habe eine Unternehmensseite (unternehmenxy.de), diese Seite hat mehre Standorte und jeder Standort verfügt über seine eigene "Übersichtsseite" (unternehmenxy.de/bereichA/standortA).


    Damit man in der jeweiligen Übersichtsseite alles findet, gibt es ein "onPageMenu" (http://demo.inspiretheme.com/p…hp/particles/onepage-menu), dieses Modul ist in der Menüzuweisung auch nur dieser Übersichtsseite zugeordnet. Soweit so gut.


    Weiter gibt es auf der Übersichtsseite ein News Modul (http://demo.inspiretheme.com/p…ex.php/particles/news-pro), welches alle News die diesen Standort betreffen kurz darstellt und man mittels Weiterlesen die jeweilige News sich anschauen kann.



    Das Problem nun, wenn man sich nun eine News genauer ansieht, wird immer noch das onPageMenu dargestellt, was nun überflüssig ist. Das onPageMenu wir deshalb noch angezeigt, weil man sich ja immer noch auf der "Übersichtsseite" befindet. So sieht der Link aus, wenn ich von einer Übersichtsseite auf eine News geht (unternehmenxy.de/bereichA/standortA/67-aktuelles/news-standortA/495-eroeffnungsfeier).



    Lange Rede kurzer Sinn, gibt es eine einfache Möglichkeit, das Modul in seiner Zuordnung noch weiter einzugrenzen (z.B. sei nur sichtbar, wenn die URL unternehmenxy.de/bereichA/standortA lautet)?


    Gruß
    Andreas