Beiträge von charta

    Servus,


    ich bin neu hier und kompletter Frischling.


    Vor zwei Wochen habe ich habe mich entschlossen, Jimdo und den Webseitenbaukasten zu verlassen und etwas Eigenes zu machen. Dann habe ich lange recherchiert und mich für JOOMLA entschieden, da es nicht so komplex sein soll wie die anderen. Ich bin ein Büchernarr, (obwohl das Internet und die crowdintelligenz sehr sinnvoll ist), und lese seit 3 Tagen sowohl das Buch von Tim Schürmann als auch das Buch von Richard Eisenmenger :)


    Ich hatte einen Demoaccount bei siteground, um die Schritte praktisch umsetzten zu können, ( nur lesen hilft nicht....), bis ich realisiert habe, dass ich alles, was ich dort aufbaue, nicht mitnehmen kann auf meinen deutschen Hoster.
    Ich hab mich unwohl gefühlt, da ich Sicherheitsbedenken habe (wegen meiner Unfähigkeit - nicht prinzipiell wegen des US hosters) und den Account vorhin gelöscht.


    Jetzt zu meiner Frage: macht es Sinn JOOMLA erst unter xampp/ bzw mampp ( ich hab einen Mac) auf meinem Rechner zu testen?
    Beide Autoren installieren Joomla als erstes über Xampp auf dem heimischen Rechner, auch, so wie ich es verstanden habe, um Updates erst dort testen zu können.


    In diesem Fall hätte ich kein Sicherheitsproblem, da ja von aussen keiner in mein System kommt, oder?
    Allerdings könnte ich hier nur schwierig Hilfe bekommen, da nichts online steht.


    Da ich nicht versiert genug bin (noch nicht) möchte ich mir ein Theme von Rockettheme kaufen - kann ich das dann auch auf meine heimische Installation aufspielen?


    Die zweite Frage:


    Soll ich warten auf 4.0? Das Erstellen ist nicht eilig - da ich erst eine Fotografie Homepage mit KOKEN machen möchte. Das Lesen hier im Forum lässt mich glauben, dass das vielleicht sinnvoller wäre ^^ , das Warten meine ich.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und ich freu mich richtig auf das Ausprobieren und puzzeln !



    Rinna