Beiträge von ThiloK

    Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem mit Joomla 3.8.1:


    Ich habe alle Beiträge kategorisiert, aber nicht um sie in einem Kategegorieblog darzustellen, sondern für die Übersichtlichkeit im Backend. Die Darstellung im Frontend erfolgt über eine fixe Menüstruktur (einzelner Beitrag pro Menüpunkt)

    Leider erzeugt Joomla automatisch Seiten mit den Beiträgen einer Kategorie, und ein paar davon sind auch noch bei Google gelandet, was zu sehr seltsamen Suchergebnissen führt. Aufgefallen ist es mir auch nur deshalb durch Zufall.


    Beispiel: Ich habe eine Kategorie "Veranstaltungen" mit der ID 11, und wenn man im Browser "www.domaene.de/11-Veranstaltungen.html" aufruft, bekommt man eine Seite, in der 4 Beiträge aus der Kategorie "Veranstaltungen" untereinander im Content dargestellt werden. Das klappt mit allen IDs und Kategorien... und sieht blöd aus.


    Wie kann man denn diese automatisch generierten Seiten unterdrücken?