Beiträge von Rumblepack

    also am browser sollte es nicht liegen, hab diese browser getestet alle in der neusten Version:


    Firefox
    Internet Explorer
    Opera
    Chrome


    In allen browsern ist die optimale Auflösung 1920x1080, Im chrome und un Opera scheintd das mit dem skalieren zu gehen, nicht wie im FF oder IE allerdings mehr oder weniger mir dem selben Ergebnis.. Alle browser gehn am besten auf 1920x1080, wenn skalliert wird dann wird zwar das Bild kleiner aber die Menüelemente und Banner und co. bleiben auf der Größe. Geschweigen denn von anderen Auflösungen zu reden bei allen browsern.


    Hallo Astrid,


    ersteinmal Danke für deine Antwort. leider hat auch dein Vorschlag nicht ganz den gewünschten Erfolg, was ich allerdings feststellen musste ist das es wohl im Chrome richtig angezeigt wird aber im Firefox nicht. Zu verdeutlichung poste ich mal den Abschnitt der css einmal im Original und einmal mit meinem Änderungen.



    Hier das Original:

    Code
    #dd-main{  background: #000000 url('../images/page.jpeg') top center repeat-y fixed;  margin: 0 auto;  font-size: 13px;  font-family: Arial, 'Arial Unicode MS', Helvetica, Sans-Serif;  position: relative;  width: 100%;  min-height: 100%;  left: 0;  top: 0;  cursor: default;  overflow: hidden;}



    Meine Änderungen:


    Hab dein Vorschlag versucht und andere Kombinataionen auch von der Reihenfolge andersrum, nicht brachte den Erfolg den ich mir erhoffte. Nur was ich mich frage ist warum geht es im Chrome und im FF nicht, die jeweiligen parameter sind doch die selben.... Sorry bin da noch ein Blutiger Anfänger. =)

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage über CSS und das Thema Hintergrundbild. Das Hintergrundbild ist eingebunden aber leider nicht so wie ich es gerne hätte.
    auf meiner HP http://dangerousminds.de sieht man links bzw. rechts unten Grafiken, diese werden aber nicht ganz angezeigt.
    Was ich gerne hätte, ist das die Bilder unten ganz angezeigt werden ohne das sich der Rest der HP "verschiebt".
    Habe auch schon in der css nachgeschaut und ein paar änderungen probiert, aber mit background-sze: cover oder background-size: 100% komm ich da nicht weiter, die Bilder werden zwar ganz angezeigt aber es verschiebt sich der Rest.


    Um zu verdeutlichen was ich meine folgen hier ein paar links zu den Bildern.


    Hier der Original bg (Maße 8x1300)
    http://dangerousminds.de/page1.jpeg


    So ist es momentan (1920x1080)
    http://dangerousminds.de/is.jpg


    so ist es mit dem background-size befehl (egal ob cover oder 100%)
    http://dangerousminds.de/cover.jpg

    So jetzt seht ihr mein Problem, ich hätte gerne 1. das man die Grafiken alle komplett sieht und 2. die website für alle bzw. gängigsten Auflösungen kompatibel machen.
    Wie mach ich das? Probier da jetzt schon etwas länger rum aber alles was ich mache, bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
    Schonmal Danke fürs lesen, hoffe es kann jemand helfen.


    MfG

    Hallo zusammen,


    hab gleich noch eine Frage was das Design angeht. Selbes Template wie schon oben genannt. Zwar ist die Grafik die normalerweise im Contentbereeich unter dem Text ist verschwunden. Hätte das ganze gerne wieder. =)


    Was hab ich gemacht?


    ich habe den Hintergrund verändert indem ich den Original-Hintergrund (was nur ein Balken war der sich über die ganze Seite vermehrt) mit einem Bild mit den Maßen 1920x1080 ausgetauscht. Soweit sieht auch alles ganz gut aus, nur eben der ich sag jetzt mal "Textbereich" ist ebenso Schwarz wie der Hintergrund. Wie bekomme ich das wieder so hin das ich mein Hintergrund weiter nutzen kann und der "Textbereich" nicht verschwindet?


    MfG

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne ein Hintergrundbild in mein template einfügen, allerdings bin ich nicht gerade begabt was Programmierung oder Design angeht und hoffe hier auf Hilfe zu stoßen.
    User Template ist Games Portal der Seite diablodesigns. Hier möchte ich noch ein Hintergrundbild hinzufügen.


    In dem Template ist mir irgendwie die Rechte und die Linke Seite etwas zu leer, mein gedanke war hier zb. diese Schattengestallt von DayZ die in vielen Bannern oder anderen Grafiken zu sehen ist. Wie schaut das jetzt aus kann ich dann ein Hintegrundbild einfügen das beide Seiten abdeckt oder kann ich zb. 2 Grafiken nehmen eine Rechts eine Links platzieren? Und vor allem wie???


    Bin da echt ein noob, wäre super wenn jemand Helfen könnte.


    Ersteinmal vielen dank!


    PS: Hier die DEMO


    MfG

    Super das Hilft schonmal weiter, da ich beim Programmieren eher copy & paste bzw. tutorials verwende werde ich wohl zu den Spenden alles selbst eintragen müssen. Vielen Dank für deine Antwort hast mit weitergeholfen.


    MfG