Beiträge von Michi777

    Liebe Community!


    Ich habe bereits Webseiten mit Hosteurope erstellt und fand es sehr benutzerfreundlich (...dann kann der Kunde die Webseite weiterpflegen) und fand mich schnell zurecht, würde es als „erweiterten Power Point Baukasten“ bezeichnen.
    Jetzt habe ich eine fertige Joomla! Webseite übernommen, wo ich hauptsächlich Folgendes zu tun habe:
    Neue Unterkategorien (z.B. Küchenzimmer) erstellen
    Neue Bilder in die Unterkategorien hinzufügen (z.B. verschiedene Küchenmodelle)


    Problem 1 - "Kopierte Unterkategorie wird nicht auf Webseite angezeigt"
    Da die Webseite bereits aufgebaut ist, habe mal zwei Joomla!-Tutorials angesehen und danach einfach die Kategorie „Küche“ als Kopie abgespeichert, welche ich dann umbenannt hätte auf z.B. „Badezimmer“.
    Doch mir erscheint die neue Unterkategorie nirgends, obwohl dem Hauptpunkt „Wohnräume“ zugeordnet, wie die Veröffentlichte Unterkategorie identisch – auf veröffentlichen habe ich auch geklickt.
    Habe auch Cache gelöscht und mit anderen Browser angesehen.


    Problem 2 - "Unter Links\Bilder der Unterkategorie kann ich nur 1 Bild auswählen nicht Mehrere"
    ...unter bestehender veröffentlichter Unterkategorie "Küchezimmer" sollten mehrere Bilder von verschiedenen Küchenzimmern anzusehen sein, doch ich kann immer nur eines auswählen (obwohl Mehrere anzuhaken) - siehe Screenshot.


    Was ist da bei Joomla! zu beachten, dass Dies auch zu sehen ist?
    ...ich nehme an dass diese zwei Wartungsaufgaben auch bei Joomla! mit einer paar Schritte Anleitung getan ist, oder?


    Im Anhang Screenshots dazu.


    Vielen Dank im Voraus!