Beiträge von schluetersche

    Hallo,


    auf folgender Webseite https://www.igs-roderbruch.de/aktuelle/archiv habe ich folgendes Problem:


    Wenn der Filter genutzt wird und man auf dem Beitrag klickt, öffnet sich der Beitrag im gleichen Fenster. Wenn nun auf den Zurückpfeil des Browser geklickt wird kommt folgende Meldung: Erneute Formular-Übermittlung bestätigen.

    Nun wünscht sich der Kunde, dass diese Meldung verschwindet oder sich der Beitrag im neuen Tab öffnet.


    Ist eine von den beiden Sachen möglich?



    Liebe Grüße

    Sabrina

    Hallo liebe Joomla Community,


    ich habe leider ein Problem mit einer alten Joomla Seite und weiß nicht mehr weiter.
    Auf der Seite http://tierarztpraxis-nonhoff.de/de/ soll ich in der Hauptnavigation ein Dropdown Menü hinzufügen.


    Wenn ich ein Beitrag und dessen Menüpunkt z.B. dem Menüpunkt Kontakt unterordnen möchte, spukt er mir auf der Seite keins aus. In der Hauptnavigation nicht sowie in der Navigation auf der linken Seite.


    Habe folgendes Kontrolliert/Ausprobiert:
    - Einstellungen in Joomla kontrolliert wie z.B. "show submenü items" auf "yes" gestellt und bei "Parent Items" den Menüpunkt "Kontakt" zugeordnet.
    - alle Plugins deinstalliert zum Test
    - ein anderes Template draufgespielt wie "protostar"


    Es hat alles leider nicht funktioniert so das mir die Ideen ausgehen :(


    Vielleicht hätte ja jemand von euch eine Idee und könnte mir weiterhelfen. Wäre euch echt dankbar.


    PS: Es wird nicht mal ein neues <li> ausgegeben.

    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem:


    Über den ganz normalen Zugang (Domain/administrator) funktioniert alles einwandfrei und die Module können zugewiesen und abgespeichert werden.
    Sobald ich über die Webseite das Login-Modul (Domain/login) benutze und mein Modul bearbeiten möchte, ist die Position leer und ich kann diese auch nicht einfügen. Sobald ich diese Änderung also speichern würde, ist das Modul nicht mehr an seiner vorgesehenen Stelle und die Fläche ist weiß.


    In beiden Fällen hat der Bearbeiter die Benutzergruppe Super User.


    Ich wäre für eine Antwort und Hilfe sehr dankbar.


    Freundliche Grüße,
    Sabrina