Beiträge von Tom

    Hallo zero24, hallo Indigo66,


    schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
    Also, bei der Datenbank, um die es geht, handelt es sich nicht um die "Joomla-Systemdatenbank" sondern eine andere, weitere DB mit geographischen Daten, die ich den Nutzern gerne "an die Hand geben" würde, damit sie den grundlegenden Umgang mit MySQL-DB-Abfragen üben. Das ist mein Begehr. Ich weiß halt nicht wie. Indigo66, könnte das mit einer Subdomain gelingen?
    Verzeiht meine Unwissenheit.
    LG Tom

    Hallo,
    ich habe Webspace bei itrena und möchte versuchen, eine mittels Plesk angelegte Datenbank (zu Übungszwecken) den in Joomla angelegten Benutzern zugängig zu machen. Wie kriege ich das hin? Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung dafür? Lässt sich phpMyAdmin diesbezüglich irgendwie nutzen?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank,
    Tom