Beiträge von MasterLuke

    Liebe Joomla-Community,


    ich suche schon seit einigen Tagen nach einer Lösung - der Titel sagt eh schon viel aus.

    Wir haben viele "spezielle" User - nennen wir sie ProduzentInnen, die (nach dem Login im Joomla-Frontend) Zugriff auf jeweils individuelle Beiträge haben sollen. In diesem, (für jeden Produzenten individuellen) Beitrag möchten wir jeweils ein eigenes iframe einbinden um eben für jeden Produzenten unterschiedliche Inhalte anzuzeigen.


    Ist das in Joomla möglich? Wenn ja, wie? Könntet ihr mir da bitte helfen? Bzw. Links schicken - ich hab echt nichts brauchbares gefunden.


    Alternative Überlegung:

    Wenn sich ein User im Joomla-Frontend einloggt, kann dann die User-ID irgendwie ausgelesen werden, damit ich etwas programmieren kann, was eben genau auf diese Variable prüft und dann unterschiedliche Inhalte anzeigt?


    Bzw. habt ihr Tipps wie ich für jeden User exakt einen Beitrag (oder eine Seite, oder ein Modul) anzeigen kann, der bei jedem dieser User individuell ist?

    Ich hoffe ihr wisst was ich sagen will.


    Ich kann mir denken, dass das evtl. mit den Benutzergruppen funktioniert - aber dann für jeden User eine eigene Benutzergruppe anlegen, die nur auf einen bestimmten Beitrag zugreifen kann ... das kann ja auch nicht die Lösung sein oder?


    Danke schon mal! Ich weiß die Hilfe einer Community sehr zu schätzen!

    Beste Grüße

    Lukas