Beiträge von Micky0279

    Hallo liebe Gemeinde,

    auf meiner Seite funktionieren seit dem vorletzten Update die Verlinkungen zu den PDF Dateien ( Downloads) nicht mehr.

    ich habe die Links bereits dreimal überprüft und die Editoren gewechselt, kann mir aber keinen Reim darauf machen warum man beim Klick auf den Link zum PDF Dokument immer wieder zur Startseite gelenkt wird.

    Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Habt Ihr einen Tipp was ich mal probieren kann?

    Liebe Grüße Aus Berlin

    Marco

    Hallo Tom,

    Danke! Das mit den Prioritäten war mit klar, allerdings habe ich doch seit dem neuen Update gar nicht mehr die Option im Beitrag Metadaten einzugeben oder?hmm

    Mhm, vielen Dank für das Tool, habe es Testweise mal installiert, Dateneingabe alles Top, nur leider hat sich an der Tatsache, dass die alten Metadaten angezeigt werden nicht geändert, ich glaube ich stelle mich Super DÄMLICH an gerade!dance

    Hallo Zusammen,

    nachdem mir das letzte sehr gut geholfen wurde und zu dem Thema keine Lösung in verschiedenen Foren finde, stehe ich heute vor dem nächsten Rätsel.

    Problem:

    Ich habe die Metadaten vor drei Tagen geändert (Beschreibung und Schlüsselwörter)

    Seit dem versuche ich, diese sichtbar zu machen. Die alten Daten werden nicht überschrieben. Die Daten habe ich der Konfiguration sowie in dem Menüeintrag geändert. Ich hatte die Komponente Google Strukturierte Daten installaiert, kann diese etwas damit zu tun haben?

    Folgendes habe ich bereits versucht:

    - Cache geleert (Browser & Joomla)

    - Die Metadaten manuel in der Configurations.php geändert

    Doch wenn ich die Source der Index.php einsehe werden immer die alten Metadaten angezeigt.

    Gibt es noch weitere Dateien wo ich die Metadaten manuel ändern kan, odr habt Ihr Tipps für mich?

    (aktuelle Version 3.8.7.)

    Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus...

    Marco

    Hallo KarEm,

    du hast natürlich Recht, dass wir auf Arbeit eine feste IP haben. Nein ich komme nicht ins BE, im Frontend unserer Seite kann ich anmelden als Admin. Was meinst du mit FW suchen? Wenn ich meinen Lappi über mein Handy verbind kann ich mich wieder anm,elden im BE hmm

    Eine Kollegin hat heute versucht zuzugreifen, selbe Fehlermeldung (wir haben beide die selbe feste IP)

    Log-Einträge: Ich habe den Ordner per FTP geprüft ...leeeeersearch das darf doch auch nicht sein oder?

    Grüße Marco

    HAllo Indigo,

    Danke! Habe ich getan, stehen auf 755.

    Ich habe heute von zu Hause aus versucht mich einzuloggen, das klappt.

    Wenn ich er Remote zugriff auf meinen Arbeitsrechner nehme und es wieder versuche bekomme ich die selbe Meldung.

    Kann es also an der IP liegen? Wie gesagt ich hatte gestern bereits cookis und temps gelöscht. Ging trotzdem nicht.

    Hallo,

    Liebe Joomla Gemeinde.

    Ich bin ein Neuling in diesem Forum, meist konnte ich mit lesen u.s.w. alle Schäden beheben. Aber diesmal bin mit meinem Latein am Ende.

    Folgender Sachverhalt, ich habe gestern einige Plugins geupdatet. Irgendwann zum Feierabend hin bin ich plötzlich aus dem Bachend geflogen und dachtemir nichts dabei.

    Also habe ich heute Morgen die Cookis gelöscht und wollte mich wieder anmelden.

    Ich komme genau bis zur Benutzeranmeldung im banckend, sobald ich auf anmelden klicke kommt der geliebte Fehler 403

    Forbidden

    You don't have permission to access /administrator on this server.

    Das komische daran ist, im Frontend kann ich mich anmelden und editieren nur im Backend nicht. Also habe ich ein datenbankupdate von gestern früh einspielen lassen. NICHTS

    Dann habe ich den Ordner /Plugin in dem die Updates ja eingespielt waren zurück auf den 01.03 setzen lassen. Ohne Erfolg!

    Alles funkioniert wie es soll, nur die Anmeldung mag er nicht, hat jemand eine Idee?hmm

    Achja Joomla es handelt sich um die aktuelle Joomla Version.

    Vielen Lieben Dank