Beiträge von Indigo66

    Frag mal nach ob es dafür nicht noch andere Formate gibt.
    Eine externe XML muss über eine Schnittstelle die die Ausgabe parst, erst programmiert werden. Dafür gibt es keine Standards und Joomla kann das auch von Haus aus nicht.

    Wenn Du nichts deinstalliert hast, dann wirst Du auch nach keiner unsauber deinstallierten Erweiterung suchen müssen.
    Du hast meine erste Frage nicht beantwortet.

    Zitat

    Bei jedem Menütyp?


    Bitte immer so viele Infos wie möglich.


    Welche Erweiterung ist das? Habe was von "Portfolio" gelesen. Die kenne ich nicht.
    Desweiteren mal ein Komplettbackup machen und die Erweiterung um die es geht neu installieren.

    Als Laie kann ich das Ganze nicht selber machen?


    Wenn Du noch nie mit Joomla gearbeitet hast, nein.


    Wenn Du weißt wie man Beiträge bearbeitet und formatiert, kann der Entwickler Joomla mehrsprachig vorkonfigurieren, entsprechende leere Artikel anlegen und Du kannst diese dann befüllen. Du kannst sicher mit dem Webdesiger reden, was Du ihm an Fleißarbeit abnehmen kannst.

    Er muss die Webseite nicht neu designen, aber nachträglich eine Webseite mehrsprachig zu konfigurieren ist nicht trivial.
    Zudem muss er alle Menüs, Module, Inhalte und Kategorien nochmals für die 2.Sprache anlegen und diese unterienander verknüpfen, denn schließlich will man beim Klick auf die Flagge im Beitrag bleiben und nicht auf die Startseite zurückspringen.


    Das ist eine Menge Fleißarbeit, auch wenn der Text nur Copy/Paste eingefügt wird. Noch nicht hinzugerechnet ist, dass Beiträge evtl auch noch nachformatiert werden müssen.
    Ich bin mir sicher, dass die Arbeitszeit (Inhalte doppelt anlegen und verknüpfen) und nicht die Entwicklung so teuer ist. Joomla ist nicht mal eben mit 3 Klicks mehsprachig.


    Habe hier was ähnliches, zweisprachig gemacht. Ich wusste aber schon bei der Entwicklung, dass das Projekt mind. zweisprachig wird und konnte im Voraus die interne Struktur optimieren und Joomla vorkonfigurieren.

    Bei Sharedhosting kommt es vor, dass ein anderes Projekt auf der selben Maschine, entweder durch hohe Zugrifszahlen, schlecht geschriebene Skripte oder beides, den kompletten Server in die Knie zwingen und so auch alle andere Hostingpakete auf dem selben Server.

    Nicht im Newsflashmodul.
    Entweder du machst Dir ein Menümodul oder eine Custom-Modul und einen Textlink. Per CSS kannst du es dann dem Newsflashmodul anpsssen.
    Wenn Du fit in PHP und Joomlaframework bist, kannst Du Dir dafür auch ein Moduloverride schreiben.

    Dafür benötigst Du keine PHP und keine options.
    Du musst die Dinge die nicht passen neu stylen.


    Folgende Möglichkeiten hast Du, da Du Bootstrap 3 statt 2 verwendet hast.


    1. Du erstellst für die Module Overrides mit den passenden Bootsrtap 3 Klassen
    2. Du machst Dir eine custom.css mit der Du die nicht deklarierten Klassen neu schreibst. Das muss nicht zwingend für jedes Modul eine eigene CSS sein. .mduletable ist eine joomlaeigene Klasse die Du verwenden kannst, aber nicht musst. Mit Modulklassensufixe kannst Du ein Modul mit Deinen eigenen Klassen erweitern.


    sind die Buttons nicht sichtbar, aber fährt man mit der Mouse über die Stelle wo sie sein sollen


    Das ist der Editorbutton für Module. Der erscheint immer erst bei Mousover des Moduls. Ich schätze es fehlt hier der passende z-index.

    Und wo soll es das Layout zerreißen?
    Außer dem Gridsystem und Nav, ist von Bootstrap kaum was zu sehen. Ich verstehe auch nicht, was Du mit "options" meinst und willst.


    Wie ich schon geschrieben habe, Joomla liefert Inhalte und den FE-Editor in Bootstrap 2 aus. Das alles kannst Du mit selbst erstellte Overrides beeinflussen.


    Wie die LESS Variablen heißen und wie Du Dir Dein eigenes Bootstrap-Theme erstellen kannst, steht hier. http://pikock.github.io/bootst…c/app/index.html#!/editor

    Leider gibt es immer noch viele Antworten, die gar nicht oder nur sehr indirekt zur Lösung beitragen. Daher finde ich die (mageren) 5 Punkte i.O.
    Für qualitativ gute Antworten, gibt des das "Danke das ist hilfreich" (Glühbirnen-Icon).


    Ich finde das "Belohnungssystem" wie es ist passend.

    Ja, eigentlich reicht das.
    Probieren kannst Du es auch mal direkt im Link.

    Code
    <a href="/test.pdf" type="application/octet-stream">download</a>


    Oder damit in der .htaccess

    Code
    <FilesMatch "\.(?i:pdf)$">
      ForceType application/octet-stream
      Header set Content-Disposition attachment
    </FilesMatch>