Beiträge von VeryBeginner

    Hallo!


    ich danke euch ertsmal für eure diversen Vorschläge. Ich habe einige Versuche unternommen, um das Ganz noch zu übetragen. Tatsählich meckert er, dass er irgendwelche Anführungszeichen erwarten würde. Ich habe auch versucht die XXX_content nicht mit zu übertragen. Dadurch kam der Import auch tatsächlich weiter, hat dann aber bei den XXX_user wieder angefangen. Ich habe dann entnervt abgebrochen und eine Instanz direkt auf dem Server installiert und mit Hilfe von Copy Paste alle Inhalte übertragen. Sprich ich hab die Page halt nochmal gebaut. Daher kann ich leider keine erfolgreiche Problemlösung für zukünfitge Fragende beitragen, bedanke mich aber trotzdem für eure Mühen. DANKE.

    beer

    Hallo Joomla Gemeinde,


    ich bin ein totaler Beginner bei Thema SQL und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe für unseren Verein in den letzten beiden Tagen eine Homepage zusammengebastelt. Das ging auch sehr gut, dank einem guten Youtube Tutorial. In dem Tutorial wurde die Seite offline gebaut, was ich auch getan habe. Soll heißen XAMPP installiert und die Seite im localhost gebastelt. Nun wollte ich die Daten auf den Server schieben. Der Export der Datenbank funktioniert jedes mal, aber der Import nicht. Nach 2,5h bin ich nun entnervt und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe diverse Seiten gelesen, aber immer war der Ex-/Import problemlos möglich. Bei anderen ging es um das Akeeba Plugin, dass ich aber bisher nicht gehört habe und auch nicht in der Page verwendet habe... Ich habe diverse Einstellungen ausprobiert. Nun glaube ich, dass es an einem Problem der Server und DB Stände liegt -bitte entschuldigt mein fehlendes Fachvokabular-.


    Das sind die Daten der XAMPP umgebung:


    Server: 127.0.0.1 via TCP/IP

    Server-Typ: MariaDB

    Server-Version: 10.1.31-MariaDB - mariadb.org binary distribution

    Protokoll-Version: 10


    Das sind die Daten des Servers:

    Server: SaarServer.de (Localhost via UNIX socket)

    Server-Typ: MySQL

    Server-Version: 5.5.59-0+deb8u1 - (Debian)

    Protokoll-Version: 10


    Kann es sein, dass es zwischen den beiden Servertypen zu Syntaxunterschieden kommt? Und der MySQL Server die Daten der MAriaDB nicht korrekt interpretiern kann? Hat jemand einen Tipp für mich?


    Ich sage schon Mal DANKE! beer