Beiträge von JHK

    Guten Tag!


    Ich habe den Hinweis von Sir Elwood befolgt und CW-Multicategories kurz getestet und dann stante pede subskribiert.


    Bedeutende Zeitersparnis bei der Verwaltung von über 2.300 Beiträgen in mehreren Sprachen!


    Beruhigend, dass sich das CW Team um laufende Aktualisierung und Weiterentwicklung bemüht. Wie sagt die Politikerin in der zweiten Reihe "zukunftssicher".


    Danke schön Sir Elwood!

    jhk

    Hallo Christine!


    Danke, dass Du Dich nochmals bemüht hast.


    Du kannst in user.css in .container-header {...} angeben was Du willst. Dieser .container-header wird vom zur Zeit downloadbaren nightly build Code IMMER überschrieben durch die Datei template.min.css.


    Falls man template.min.css etwa durch Umbenennen deaktivieren würde, dann "zerreisst" es das Grid.


    Fazit: Design ist bei Cassiopeia noch nicht möglich.


    Für work flow, Konsistenz, etc. im backend sollte ein Jurist als Berater hinzugezogen werden. So ist es z.B. ein Vergnügen Ferdinand Kirchhof, dem Vizegerichtspräsidenten des Buntenverfassungsgerichts bei den Urteilsbegründungen zu hören. Da passt ein Stein auf den anderen.


    Gruss Jörg

    Nachdem re:later den entscheidenden Hinweis gegeben hatte, ist für mich die Anfrage erledigt.


    Ich werde im Moment nicht mehr Zeit auf das Design des Headers verwenden; das wird Anfang 2019, wenn J4 aktuell ist und Sites umgezogen werden können, dann hoffentlich einfacher sein.


    Danke an alle Diskutanten!

    Jörg

    Re:Later, Du hast den Wald von Bäumen gelichtet und Schuppen von den Augen genommen! Danke.


    Was Du hier und an anderen Stellen zu Superschlauen und Bescheuerten J4 Aktivisten äusserst, trägt Dir zusätzliche 100 Punkte ein. Das Backend von J3 bietet ein gute und übersichtliche Werkzeugkiste, dagegen ist das Backend von J4 verwurdackelt wie bei Hempels unterm Sofa!


    Vorhersage: Cassiopeia / J4 wird noch zu vielen Diskussionen vergnüglichster Artführen.


    Jörg

    Tom, mit Deinem Vorschlag habe ich doch auch experimentiert. Die doofe Datei template.min.css wird durch eine noch nicht identifizierte Anweisung eingefügt.

    Natürlich arbeite ich nur im Geheimenl. Wer das Problem analysieren will, der installiere eine aktuelle nightly built Version von J4. Mit einer Datei user.css ändere man .container-head { ...}. Etwa keine Hintergrundfarbe, weg mit der "Welle" an der unteren Längsseite und statt "Cassiopeia" eine eigenes Logo.

    Aber diese Änderungen werde durch template.min.css wieder egalisiert. Mit dem Code Inspektor kann man dort TEMPORÄR das gewünschte Ergebnis erzielen. Nix für eine pflegeleichte Ewigkeit.

    Jörg

    Guten Tag und danke Christine, die Vorteile der user.css sind mir geläufig, in J3 Sites nutze ich diese Möglichkeit.


    In meiner user.css habe ich .container-header entsprechend angepasst. Doch in der Datei template.min.css ist neben andere "Duplikaten" auch .container-header enthalten. Template.min.css wird später als user.css eingelesen.


    "user.min.css" ist nicht vorgesehen. Ich könnte template.min.css etwa durch umbenenne deaktivieren, weiss aber nicht welche Kollateralschäden ich mir dann einhandle.


    Mit dem Inspektor komme ich auch nicht auf eine durch Updates nicht überschreibbare Lösung.


    Gruss jhk

    Ich teste in den Vorabversionen von Joomla 4 die Arbeitsabläufe und die Möglichkeiten.


    Neu ist im Template Cassiopeia eine CSS Datei "template.min.css". Um den header, speziell .container-header {...} , anpassen zu können, müsste für die Datei template.min.css ein custom css file angelegt werden. Dies ist in den bis 22. Juli 2018 publizierten Versionen nicht möglich.


    Gibt es eine andere/bessere Möglichkeit, die ich übersehe?

    Dank für guten Rat

    jhk