Beiträge von kalingo123

    Genau so etwas würde ich wollen.
    hört sich nun doch ziehmlich kompliziert an. Hab mit K2 noch keine Erfahrungen machen können.
    Mal eine Andere Frage könnte man das ganze PHP script bzw. JS auch in einem einzigen Modul einfügen welches sich mit ein DB verbindet?
    Gibt es dafür irgendwelche Tutorials?

    Danke für die schnelle Antwort. Leider verstehe ich den Vorschlag nicht ganz.
    Heißt das ich muss ein Main Menü anlegen?


    Die drei Dropdownmenüs sollten sich in einem Beitrag oder in einem Modul direkt untereinander befinden. So, das sie in der Mitte der Seite zu sehen sind.
    Sorry bin nich ein Anfänger in Joomla.

    Hi,


    ich bin neu in diesem Forum, daher seid erstmal alle herzlich gegrüßt.


    Mein Problem ist folgendes:


    Ich will 3 von einander abhängige Dropdownmenüs erzeugen, die ihren Inhalt aus einer Datenbank erhalten. z.B.


    1. Dropdownmenü hat zur Auswahl: PKW, LKW, Motorrad
    2. Dropdownmenü hat die Hersteller zur Auswahl: BMW, Audi,Skoda,etc
    2. Dropdownmenü hat die jeweiligen Modellnummer zur Auswahl.


    Als Ergebnis sollen dann die jeweiligen Beiträge aufgelistet werden.


    Hat hier schon jemand so etwas in der Art gemacht oder weiß wie ich in diesem Fall vorgehen muss?
    Oder gibt es evtl. eine Extension, die das erledigen könnte. hab schon Fabrik probiert, kam mir aber sehr unübersichtlich vor.
    Ich benutze Joomla 3.4.1.


    Freu mich auf eure Antwort