Beiträge von Dani Duesentrieb

    Hey Leute,


    ich habe ein aktuelles Joomla als unser Intranet auf einem Apache Webserver 2.2 mit PHP 7 und MySQL-Server: 5.5. Sporadisch tritt hier immer wieder mal diese Fehlermeldung auf:


    Code
    Warning: simplexml_load_file(): I/O warning : failed to load external entity "/language/de-DE/de-DE.xml" in /libraries/src/Language/LanguageHelper.php on line 579


    Im Backend nach der Anmeldung sehe ich die Navigation nicht mehr, hier steht folgende Meldung:


    Code
    Warning: simplexml_load_file(): I/O warning : failed to load external entity "/administrator/language/de-DE/de-DE.xml" in /libraries/src/Language/LanguageHelper.php on line 578
    
    
    Warning: simplexml_load_file(): I/O warning : failed to load external entity "/administrator/components/com_menus/presets/joomla.xml" in /libraries/src/Menu/MenuHelper.php on line 131 Warning: simplexml_load_file(): I/O warning : failed to load external entity "/administrator/components/com_menus/presets/joomla.xml" in /libraries/src/Menu/MenuHelper.php on line 137


    Wenn ich jetzt in den Webservereinstellungen beim PHP display_errors deaktiviere läuft alles. Jetzt kommts, aktiviere ich display_errors wieder, wird die Warnung trotzdem nicht wieder angezeigt.
    Hat jemand das gleiche Problem oder kann mich bei der Fehlersuche unterstützen?


    Gruß Daniel

    Hallo Zusammen,


    ich haben in meiner eigenen Komponente einen Listenansicht und möchte dort die Reihenfolge ändern können. Die Änderung der Reihenfolge soll aber so erfolgen wie z.B. bei Beiträgen. Wenn ich die Listenansicht der Beiträge offen habe, dann kann ich einen Betrag anfassen und nach oben oder unten ziehen und dadurch wird die Reihenfolge geändert.
    Hat so was schon mal jemand eingebaut. Wäre für Tips und Links dankbar.


    Gruß Daniel