Beiträge von caissa

    Guten Abend noch einmal.

    (leider kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten, da der "Stift" nicht angezeigt wird)


    Das reUmbennen der .htaccess in htaccess.txt hat das (dieses) Problem gelöst.


    Trotzdem wäre ich für allgemeine Hinweise zu meiner Installation (sehr) dankbar.


    Gute Nacht

    Guten Abend,


    ich habe heute meine Seite neu aufgesetzt und soweit war (schien) alles ok.


    Später wollte ich "

    • URL-Rewrite nutzen und auf Ja setzen
    • dazu habe ich die htaccess.txt in .htaccess und die web.config.txt in web.config umbenannt

    Da nach dem URL-Rewrite auf Ja setzen mir nicht alle Seiten angezeigt wurden habe ich die web.config wieder in web.config,.txt umbenannt und URL-Rewrite wieder auf Nein.


    Soweit schien alles ok.


    Anschließend habe ich im Ordner /media/system/images die Datei favicon.ico umbenannt in _favicon.ico.

    Leider wurde mein Favicon nicht angezeigt.


    Anschließend habe ich mein Favicon 3x in diesen Order kopiert, die 3 Dateien:

    joomla-favicon-pinned.svg

    joomla-favicon.svg

    template_thumb.svg

    jeweils in _..... umbenannt und mein favicon mit den 3 obigen Dateinamen versehen.


    Im Ergebnis habe ich nun den Salat :).

    Alle Änderungen habe ich rückgängig gemacht, aber geholfen hat es nicht.


    Mein Backend sieht genauso aus, sowohl im Standardbrowser, als auch im IE,a ls auch mobil, also kein Cacheproblem des Browser.


    HILFE wäre wirklich super!


    Alternativ könnte ich die lokalen Dateien wieder hochladen,...falls das helfen sollte


    Vielen Dank vorab!


    Noch zur Ergänzung ich bin kein Profi, wie mein Vorgehen sicher zeigt.


    Das Template ist das Cassiopeia, allerdings mit einem Child davon.

    Zumeist sitzt das Problem ja vor dem PC, so auch hier,...


    Nachdem ich den Ordner libraries an den richtigen Ort kopierte verschwand auch die Fehlermeldung. -> Vielen Dank für Eure Mühe.


    Allerdings erscheinen mir die Ladezeiten der Webseite nun länger zu sein. Macht es noch Sinn bzw. ist es notwenidg, alle anderen Ordner der V 3.9 noch einmal zu kopieren?


    HG Alex

    Bei Strato habe ich der Erinnerung nach nichts geändert. Benenne ich das Verzeichnis libraries um läuft die Webseite weiterhin. Das würde Dir wohl Recht geben? Ich werde es kontrollieren.


    Das update in der DB werde ich durchführen und dann berichten. Wird aber wohl ein paar Tage dauern, bis ich das in Ruhe machen kann, um sicher zu gehen, keine Fehler zu machen.


    Vielen Dank.

    HG Alex

    Hallo allerseits,


    nach der Installation der V 3.9.0 habe ich das gleiche Problem. Nach dem Login auf der Backendseite erscheint die Fehlermeldung " Class 'JToolbarHelper' not found".

    ( https://tsgschach.de auf strato.de).


    Per ftp habe ich die 3.9.0 noch einmal kopiert und auch die Tips mit der database.fix und dem Umbenennen des Ordners libraries probiert. Leider erfolglos.


    Hätte vielleicht jemand noch einen Tip? Mein letztes Backup ist vom Juli und (mir) vielleicht etwas zu alt.


    Vielen Dank vorab.

    Alex