Beiträge von Luckysam

    Getan wie empfohlen:

    Der letzte Stil eines Templates kann nicht gelöscht werden!


    Bremst das wirklich so rein? Dachte immer wenn es quasi nicht als Standard definiert ist dann ignoiriert das System alles Weitere.

    Scheinbar ist dem nicht so und ich habe gleich wieder was gelernt.


    Habs jetzt doch noch komplett löschen können und siehe da, die Seite wird angezeigt. Leider aktuell nur die Startseite und kein Menü, da muss ich mich wohl aber selber noch reinfuchsen, wird ja wohl mit den Positionen zusammenhängen.

    Danke aber schon mal für den Tipp mit der Deinstallation des alten Templates :)

    Hallo Zusammen

    Ich habe jetzt mal einen Joomla Auftritt auf einem sep. Share rüber kopiert um das Update von 3.x auf 4.x zu testen.

    Soweit hat auch alles (Dank Akeeba) geklappt und ich kann mich auch im Backend anmelden. Zu erwarten war dass das bisherige Template so nicht mehr unter 4 funktkioniert und die ein oder andere Erweiterung auch (noch) nicht. Z. B. der Extplorer, den habe ich jetzt auch gleich gegen den Phoca Comander ausgetauscht. Backend also größtenteils funktkionell vorhanden.

    Was aber leider gar nicht funktioniert ist das Template. D. h. auch wenn ich das Jommla 4 Standard oder das Cassiopeia als Standard definiere bekomme ich nichts außer einer FM zu sehen.

    Die erweitererte Debug Funktion liefert wohl größtenteils ein Problem mit der Librarie, damit kann ich leider als Nicht-Programmierer wenig bis nichts anfangen.

    Es wäre nett wenn ich dazu einen Tipp bekomme wo ich ansetzen muss um das wieder zum funktionieren zu bekommen, letztendlich dann ja auch die gesamt Seite auf J4 lauffähig zu bekommen und dann ja auch die bisherige J3 upzugraden. Evtl. ist es ja auch nur ein Pfad der (irgendwo) angepasst werden muss.


    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Luckysam

    Hier dann mal das gesamte templates.php:


    <?if( $sg == 'banner' ):?>

    <?php if (JRequest::getVar('view') == 'frontpage'):?>

    <!-- SIDE BEGIN --><!-- SIDE END -->

    <?php endif?>

    <?else:?>

    <?php echo $app->getCfg('sitename'); ?>, Powered by <a href="http://joomla.org/" class="sgfooter" target="_blank">Joomla!</a>

    <?php $menu = &JSite::getMenu();

    $sgfrontpage = /*SGFRONTPAGE BEGIN*/0/*SGFRONTPAGE END*/;

    if ($menu->getActive() == $menu->getDefault() || $sgfrontpage):?>

    <!-- FOOTER BEGIN --><a href="http://www.siteground.com/joomla-templates.htm" target="_blank">Joomla template by SiteGround</a><!-- FOOTER END -->

    <?php endif ?>

    <?endif;?>



    Wenn ich das richtig verstanden habe teste ich dann einfach mal den neuen Code bzw. die Ergänzung in Zeile 7?

    Hallo Zusammen

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    D. h. die Umstellung von PHP 5.6 auf 7.x (konkret 7.2) funktioniert nicht, gleiches Fehlerbild.

    Evtl. gibt es auch für mich eine ähnliche Lösung?

    Hier mal das Log bzw. Die Fehleranalyse

    Da ich damit wenig bis nichts anfangen kann wäre ich euch dankbar wenn ihr mir hierzu ein paar Tipps bzw. eine Hilfestellung geben könnt.

    Danke schon mal im Voraus :)