Beiträge von candide

    Ja ein backup ist vorhanden. Nur wie ich mit akeebabackup die Sicherung wieder einspiele ohne die Menüpunkte habe ich noch nicht recherchiert. Und es ist ärgerlich wenn ich file_magiceraser-1.0.1.zip nutze um akeebabackup zu entfernen aber es klappt nicht.


    hier ist das joomla.org posting vom

    10.06.2023, 17:07


    Ergebnis phpAdmin s. Screenshots

    1. admintools: 17 Tabellen sind noch vorhanden

    2. Akeeba nur 1 Tabelle

    3. extensions: ??


    Frage: Wenn ich Tabellen lösche, was ist dann mit den Serverfiles, die ich via FileZilla sehe, z.B. zu components - com_admintools?

    Hallo,

    in joomla.org habe ich meine Frage schon im Forum gestellt, aber ohne Erfolg


    Was passiert ist:

    Nach dem Migrationsprozess sollte das neue J4-Backend präsentiert werden. Aber ich bekomme diesen Fehler:

    Klasse "FOF30\Container\Container" nicht gefunden

    Einige Recherchen haben ergeben, dass es mit dem Akeeba-Backup zu tun hat, aber ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll

    Ich habe keinen Zugriff auf das neue J4-Backend und stecke nun fest :(

    Ich habe zwar einen SFTP-Zugang über FileZilla, aber was kann ich tun? Meine Website ist down ;(


    Da ich Errors in J3.10.11 vor der Migration aktiviert habe, zeigt es dies in der Kopfzeile an:



    Code
    Warning: include_once(.../de/libraries/fof30/Date/Date.php): Failed to open stream: No such file or directory in .../de/plugins/system/admintools/admintools.php on line 72 Warning: include_once(): Failed opening '.../de/libraries/fof30/Date/Date.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp80/includes') in .../de/plugins/system/admintools/admintools.php on line 72 



    (Ich habe die echten Pfade aus Sicherheitsgründen gekürzt)


    Ein Tipp war:

    Zitat

    I looks like you have a system plugin that is part of Akeeba Admin Tools that prevents you logging into the backend of your website. You may be able to login if you rename the file ../plugins/system/admintools/admintools.php as ../plugins/system/admintools/admintools.old.


    If that works, and you can login, you should uninistall Akeeba Admin Tools. That should fix the problem.


    Was ich noch nicht erwähnt habe:

    Ich bin für die Migration nach diesem Text vorgegangen: Planung für Mini-Migration - Joomla 3.10.x zu 4.x

    https://docs.joomla.org/Planning_for_Mi ... 0.x_zu_4.x

    und habe das heruntergeladen:

    file_magiceraser-1.0.1.zip

    Dies würde alle Akeeba-Backup-Dateien löschen, aber anscheinend hat es nicht ALLE Dateien gefunden


    Bisher kann ich nach dem Umbenennen in <../plugins/system/admintools/admintools.old> die Datei

    .../administrator/index.php

    öffnen und das Home Dashboard aufrufen.


    Dann kam der Tipp, das Forum Post Assistant tool runterzuladen.


    Ergebnis FPA v1.6.6

    FPA ForumPostAssistant_Result.txt


    Startseite Dashboard:

    Dieses Menü auf der linken Seite ist falsch

    :-\

    Das Drücken des toggle button zeigt keine Veränderung


    was passiert, wenn ich auf die Schaltfläche Benachrichtigungen - "Updates für Erweiterungen verfügbar" klicke:


    Es ist ein Fehler aufgetreten!


    0 Klasse "JRequest" nicht gefunden