Beiträge von gupki

    Hallo, es ist wohl so, wie JoomlaWunder schreibt, mal funktioniert es und mal nicht. Habe jetzt beide Pakete die über JED nicht funktionierten als Paketdateien geladen und dann eingespielt und dies funktionierte perfekt. Also nochmals besten Dank und damit schließe ich diese Anfrage als gelöst. - Wieder eine Erfahrung mehr.
    Beste Grüße,
    Peter
    P.S.: Es hatte bei PHP richtig heißen müssen Version 7.0.13.

    Hallo,
    nein , manuell zu installieren habe ich noch nicht versucht, werde es aber jetzt tun. Warum soll man die Annehmlichkeiten nicht nutzen, die moderne Lösungen bieten? :)
    Joomla ist Version 3.7.3, PHP ist Version 7.7.0, Hoster ist Domainfactory und die JComments-Downloadquelle war natürlich JED. Eine andsere Erweiterung zu installieren habe ich noch nicht probiert, melde mich wieder, wenn ich die beiden noch offenen Fragen beantworten kann.
    Gruß Peter
    Ergänzung: Eine andere Erweiterung zu installieren, z.B. Easybook Reloaded (EBR) funktionierte problemlos, JComments brachte heute die gleichen Fehler. Ich beschäftige mich heute mal etwas mit EBR, vielleicht erfüllt diese Erweiterung auch, was ich eigentlich will.

    Hallo,
    unter Joomla! 3.x ist dies meine erste Installation von Erweiterungen. Ich wollte JCommnets installieren und bekomme diese Fehlermeldung:


    Fehler
    Es kann kein Installationspaket gefunden werden!


    Ich habe sowohl versucht, es direkt aus dem JED oder über die URL zu installieren, gleicher Fehler. Die Schreibrechte für die in der Dokumentation angegebenen Verzeichnisse sind korrekt. Kann jemand helfen?
    Besten Dank und beste Grüße

    Hallo eumel1602, manchmal bringt eine einfache Rückfrage die Lösung. So auch hier. :) Im Grunde genommen hatte ich bei den vielen Konfigurationsmöglichkeiten in Joomla! nur keine Idee, wo ich suchen sollte. Besten Dank und beste Grüße, jetzt funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit.

    Hallo, habe bisher KeyCaptcha genutzt und möchte bei meinem Kontaktformular auf ReCaptcha umsteigen (Hintergrund Fehlermeldung bei KeyCaptcha bei neuer PHP-Version). Habe meiner Meinung nach alle Hinweise befolgt, aber beim Aktivieren erscheint: Fehler Ungültiges Feld Cache-Dauer. Habe bereits KeyCaptcha deinstalliert und möchte möglichst schnell wieder den Captcha-Schutz aktivieren. hat jemand eine Idee?
    Beste Grüße und vorab schon mal besten Dank,
    Peter
    P.S.: Meine Website ist gupki.de.

    Hallo Firstlady Christine,
    ein herzliches Dankeschön für die schnelle Antwort, auch wenn ich sehr lange brauchte, sie wegen anderer Prioritäten so spät umzusetzen. Aber trotzdem - auch wenn es vielleicht schon in Vergessenheit geraten sein sollte - nochmals herzlichen Dank.
    Beste Grüße,
    Peter

    Hallo, sorry, ich habe mich hier bei diesem Problem gar nicht für die vielen Hinweise bedankt und es ist schon wieder einige Zeit ins Land gegangen. Wenn ich mich recht erinnere ist das Problem gelöst, zumindest habe ich aktuell zu diesem Thema keine Fragen. Also nochmals besten Dank für die Hilfen.

    Sorry, ich war auf der Seite und hatte es wohl einfach übersehen, danke.
    Aber leider brachte das Auschalten auch nicht den gewünschten Erfolg.
    Hat noch jemand eine Idee oder sollte die Aussagen von Service von Domainfactory vielleicht doch richtig sein, dass es so, wie ich es mir wünsche in Joomla! nicht geht?
    Gruß, gupki

    Hallo Later, sorry, ich habe die beiden Antworten nur an Joe Sixpack adressiert. Es ist richtig, gupki ist der öffentliche Teil und zur Demonstration des Problems habe ich nur den oben beschriebenen Menüpunkt mit HTTPS verschlüsselt. Langsam bin ich davon überzeugt, dass da irgendetwas dazwischen funkt. Den Quellcodeeintrag mit Firebug, sehe ich genau so, wie oben dargestellt, aber in der Joomla!-Weblinkkomponente ist eindeutig HTTP codiert. Das ist ja offenbar genau das Problem? Grup,
    gupki

    Hallo Joe Sixpack,
    das sind doch schon tolle Spuren, denen ich nachgehen kann. Der Klickzähler ist aktiv, das werde ich mal probieren abzuschalten und sehen was dann passiert. Im Forum von Domainfactory hatte ich bisher keine wirkliche Spur gefunden und habe es jetzt hier direkt beim Joomla!-Forum versucht. Dort habe ich auch bereits einen Snapshot hinterlegt, aus dem hervorgeht, dass in Joomla! http codiert ist. Wenn Du nachsehen willst, hier ist der Link. Der Editor, mit dem ich arbeite ist JCE.
    Danke erst einmal bis hierher und ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß,
    Gruß
    gupki

    Hallo,
    ich nutze in Joomla! vielfach die Weiterlesen-Funktion, dabei fällt mir auf: Bei einigen Artikeln erscheint das Angezeigte, nachdem man auf den Weiterlesen-Button gedrückt hat nicht mehr, bei einigen aber noch. Kann ich diese Varianten irgendwo steuern und wenn ja, wo? Oder muss ich jetzt, wenn ich das bereits Angezeigte auch nach der Betätigung des Weiterlesen-Buttons noch lesen will, es einfach im Beitrag nochmals wiederholen?
    Besten Dank und beste Grüße,
    gupki

    Hallo,
    ich nutze seit einigen Jahren Joomla! für unsere Website Gupki, update auch regelmäßig und habe mir Anfang des Jahres ein SSL-Zertifikat besorgt. Dann hatte ich ursprünglich die ganze Site auf HTTPS mit Redirect über die Htaccess-Datei umgestellt. Mein Web-Provider ist domainfactory und er hat mich gut beim Einrichten, bzw. Umstellen unterstützt. Danach trat folgendes Problem auf: Ich biete auch einige Linklisten an, die in Joomla! mit einem HTTP-Aufruf implementiert sind, aber nach der Umstellung auf HTTPS nur noch über HTTPS erreichbar sind, was natürlich bei einigen Links, die noch nicht HTTPS unterstützen und auch kein Redirect von HTTPS auf HTTP eingerichtet haben, zu einer Fehlermeldung beim Aufruf im Browser aus dem Internet führt. Unklar ist mir (weil ich vielleicht das Redirect-Konzept noch nicht vollständig verstanden habe), ob das konzeptionell so gewollt ist, an Joomla! liegt und nicht geändert werden kann (was fast meine Vorstellung übersteigt).
    Inzwischen habe ich meine Htaccess-Datei wieder gelöscht und nutze das Plugin SSLRedirect von Yireo, was dazu geführt hat, dass ich zu unserer Website sehr feingranular entschieden habe, welche Komponenten, bzw. Menüs über HTTPS genutz werden sollen und welche nicht. Das funktioniert jetzt auch so, wie ich es mir vorstelle und eigentlich bin ich zufrieden, habe nur noch eine Frage: Ist das in Joomla! konzeptionell so gewollt, wie ich es geschildert habe oder habe ich nur noch nicht den richtigen Ansatz dafür gefunden (z.B. die Wikipedia verschlüsselt auch alles und man kann trotzdem mit HTTP aufrufen, ist aber nicht Joomla!, sondern ein Wiki, also andere Software?). Um den Effektv zu demonstrieren, habe ich auf unserer Web-Site unter -> Gabi und Peter -> Linklisten das Menü Information und Wissen verschlüsselt und alle Links auf dieser Seite werden als HTTPS aufgerufen. Z.B. führt der Aufruf der Seite www.kreuzwort-raetsel.com zu dem unschönen, beschriebenen Effekt.
    Fühlt sich hierfür jemand zuständig und kann meine Fragen beantworten?
    Vorab schon mal besten Dank und beste Grüße,
    gupki

    Hallo,
    hatte auf meiner Web-Site mit Joomla! 2.x auch eine Linksammlung angelegt und konnte dort die Reihenfolge der Links individuell festlegen. Habe jetzt in der Version 3.x neue Links hinzugefügt und finde keine Möglichkeit mehr, diese individuell festzulegen (jeweils der neueste steht unten). Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr oder habe ich sie nur noch nicht gefunden?
    Besten Dank und beste Grüße,
    gupki