Beiträge von hkinasto

    Hallo,

    in Joomla 3.8.11 habe ich für den Zugriff auf Session Variablen folgendes benutzt.



    Nach Umstieg auf Joomla 4.2.6 habe ich folgende Änderungen vorgenommen.

    ......


    Jetzt das Problem. Nach dem Start des Browsers habe ich beim ersten Zugriff auf die Session Variablen Erfolg. Werden jetzt die Parameterwerte geändert, ist der Zugriff immer auf die zuerst eingestellten Werte. Die Session Variablen werden also nicht aktualisiert.


    Könnt ihr mir hier helfen?


    Gruß

    Danke für deine schnelle Info, aber ich habe noch einmal eine Frage dazu.

    1. Wenn ich den .htaccess Schutz anwende, sind dann nur die Backend User betroffen oder auch alle, die sich über das Frontend anmelden?

    Der Frontend Zugang ist für Mitglieder nach Registrierung offen, das heißt es sind viele und es ist dynamisch.
    Für den Backend Zugang gibt es nur eine handvoll Administratoren, für die könnte ich eine statische Lösung realisieren.

    Hallo,


    eine Analyse meines Benutzeraktivitäten Logfiles ergibt, dass in den letzten Stunde 22000 mal versucht wurde sich als admin einzuloggen.

    Mein Login ist mit einem komplexen Password und einem Captcha gesichert.

    Im Log-File stehen folgende Einträge:

    22366;"Benutzer admin hat versucht sich in der Administration anzumelden";"2022-09-25 07:50:05 GMT";Benutzer;"Super User";Deaktiviert


    Ich muss dazu sagen, dass ich für die letzte Stunde als admin eingeloggt war. Trotzdem kamen die Meldungen.


    Frage:

    1. Kann das ein internes Problem sein?
    2. Wenn es von extern kommt, was schlagt ihr zum Schutz zusätzlich vor?

    Schönen Gruß

    hkinsto

    Hallo,

    mein System besteht aus : Joomla 3.10.11, SPB 3.8.8

    Seit gestern erhalte ich eine Warnung auf meiner Startseite mit folgenden Text.

    "Warnung JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 287"

    Diese Warnung lässt sich nicht bestätigen. Sie befindet sich nur auf der Startseite. auf allen anderen ist sie nicht zu sehen.

    Im Backend sehe ich , dass es den Benutzen ID=287 überhaupt nicht gibt.


    Habt ihr eine Idee, wie ich das einkreisen kann?

    1. Ist das ein Joomla Problem?
    2. Ist das ein SPB Problem?
    3. Warum tritt das nur auf der Startseite auf und ist permanent?

    Danke für eure Hilfe.

    hkinastow

    Hallo,


    seit einiger Zeit bekomme ich als Administrator keine Mail mehr zum Freischalten (aktivieren) neuer Benutzer unserer Homepage.

    Ein neuer Benutzer bekommt seine Standard-Begrüßungsmail mit der Info, dass er erst freigeschaltet werden muss. Ich als Admin bekomme die Info über einen neuen Benutzerantrag nicht. Weiterhin beinhaltet die Mail an den neuen Benutzer neben dem Usernamen auch sein Passwort. Das sollte aber ausgeschaltet sein.

    Ich füge einen Screendump meiner Einstellungen hier an.

    Ich benutze Joomla 3.10.11


    Habt ihr eine Idee?

    Schönen Gruß

    Hallo,

    ich möchte mit meiner Seite von Joomla 3.10.10 nach Joomla 4 umsteigen. In der Vorbereitung nutze ich die integrierten Migrations Hilfen.

    Hier bereitet mir die Komponente "Anhänge" von Jonathan M. Cameron Kopfschmerzen Es gibt keine Aussagen zu Joomla 4.
    Kann mir jemand sagen, ob diese Komponente schon in Joomla 4 verwendet wurde und somit kompatibel ist oder alternativ, welche Komponente verwendet ihr in Joomla 4 , um Anhänge (in der Hautsache PDF) zu nutzen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hartmut

    Hallo,

    Auf meiner Seite arbeite ich mit Benutzerrechten, die ich unterschiedlichen Usern zuordne (Joomla 3.10).

    So kann ein Benutzer mit der Zuordnung Publisher für eine definierte Kategorie Beiträge erstellen. Dieses macht er mit JCE.

    Das klappt auch alles hervorragend bis auf eine Sache.

    Wenn ich in dem Beitrag einen Link mit Hilfe JCE einfügen möchte, wird dieser während des Edit-Vorgangs auch angezeigt. Nach dem Speichern des Betrages ist dieser aber nicht mehr vorhanden. Er wird also nicht abgespeichert. Wenn ich das als Superuser mache, klappt natürlich alles.

    An Rechten ist dem Publisher bis auf Löschen alles zugewiesen.


    Frage: Was muss ich tun, um dem Publisher das Recht zu geben links abzuspeichern?


    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Hartmut


    Hier die Rechte der Kategorie.

    Hallo,

    kann mir jemand von euch sagen, ob "ECC+ - EasyCalcCheck Plus" Version 3.3.0.0-FREE unter Joomla 3.10.x für php 8 verfügbar ist?

    Wenn ich meine Page auf php 8.0.x umschalte, bekomme ich immer bei der Lösung der Rechenaufgabe einen Fehler. Muss ich ggf. die Pro Version kaufen?

    Schon einmal Danke für eure Hilfe

    Danke für eure schnellen Antworten. Ich entnehme euren Antworten, dass das Problem durch Helix Ultimate entsteht.

    Die neue Version 2.0.2 bringt keine Änderung.


    Das geänderte Verhalten der Suchfunktion entstand auch nach dem Update des Helix Template. Meine Tests ergeben, dass der Fehler darin besteht, das nach der Eingabe eines Textes der Button nicht freigeschaltet wird. Wenn ich im "Menü" für das Such-Menü unter "Erweitert" die Option "Leere Eingabe erlauben" anwähle, wird der Button freigeschaltet.


    Gruß

    Hartmut

    Hallo,

    ich habe auf meiner Homepage leider den Update auf Helix Ultimat 2.0.1 und Joomla 3.10.1 zur gleichen Zeit gemacht, darum kann ich nicht beurteilen, welches Paket den Fehler verursacht.

    Ich benutze die Standard Joomla Index-Suche. Nach dem Update ist das Eingabefeld für die Suche doppelt so groß und nach Eingabe des Textes ist der "Suche" Button immer noch disabled. Ich kann also die Suche mit dem Button nicht starten.

    Wenn ich die Eingabe des Suchtextes mit "RETURN" abschließe, startet die Suche mit dem gewünschten Ergebnis. Ab diesem Zeitpunkt ist der "Suche" Button enabled.


    Kann jemand einkreisen welche Komponente dafür zuständig ist oder hat eine Lösung für das Problem?

    URL: https://www.bmtv.de/suchen/textsuche?q=&Search=


    Schönen Gruß

    Hartmut