Beiträge von Mario Schwarz

    Hallo Elwood,

    vielen Dank für die Informationen. Werde ich gleich mal durchschauen.

    Mal schauen ob hier das passende für uns dabei ist. Wäre nicht schlecht, wenn man z.B. die Instrumentengruppen erstellen könnte mit Dudelsack, Sidedrum, Tenordrum und Bassdrum und sich dann jedes Mitglied bei dem jeweiligen Instrument zusagen oder absagen könnte, so wie in der App Konzertmeister z.B., falls du die kennen solltest, das würde meine Organisationsarbeit extrem erleichtern.


    Viele Grüße Mario

    Hallo zusammen,

    ich bin Mario und mit joomla ein absoluter Neuling.

    Daher wende ich mich nun an euch und bitte um Hilfe.


    Wir sind eine Interessensgemeinschaft die schottische Musik macht. Um nun einige Info´s an die Teilnehmer und auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen haben wir eine HP erstellt.

    Da wir ein großes Einzugsgebiet haben und nicht alle vor Ort sind oder sein können, wollte ich nun für den Probenaufwand und Auftritte über die HP eine Art Terminverwaltung einrichten,

    damit sich die Mitglieder zu diesen Veranstaltungen eintragen können oder absagen.

    Habe ich mit joomla irgendwie diese Möglichkeit? Denn zur Zeit läuft das alles für mich umständlich über eine Gruppe auf dem Handy


    Danke für eure Hilfe

    Grüße Mario