Besten Dank an Alle für die Hinweise!
Dann ziehe ich mich mal zurück und mach die Tippel-Tappel-Tour...
Besten Dank an Alle für die Hinweise!
Dann ziehe ich mich mal zurück und mach die Tippel-Tappel-Tour...
Erst den kompletten Browsercache gelöscht und neu eingeloggt. - Fehler besteht weiterhin
3 verschiedene Browser ausprobiert - Fehler taucht in allen auf
Im Backend Cache händisch gelöscht und neu eingeloggt - Fehler besteht weiterhin
Cache-Funktion im Backend komplett deaktiviert und neu eingeloggt - Fehler besteht weiterhin
Gibt es noch mehr, was ich testen kann?
Der Cache ist deaktiviert, Cookie Domain ist leer. Leider geben auch die Log-Files vom System keinen Hinweis.
Dann bleibt wohl wirklich nur die Update-Tour.
Das bisherige System ist hoffnungslos veraltet. Die letzten Aktualisierungen der Erweiterungen sind von 2016.
Shopkomponente: VirtueMart 3.0.9
Unser Ansatz war jetzt ebenfalls, Schritt für Schritt das System zu aktualisieren, um den Fehler zu bereinigen. Ich befürchte jedoch, dass dann alle Komponenten neu angelegt werden müssen.
Ich versuche nur den Fehler zu verstehen. Was kann hier die Ursache sein, wenn eigentlich (zumindest meines Wissens nach) nichts geändert wurde?
Hallo Zusammen,
ich betreue seit Kurzem den Webshop eines Agentur-Kunden.
Seit letzter Woche taucht beim Login folgender Fehler auf:
"Die Anfrage wurde zurückgewiesen, da der Sicherheitstoken ungültig ist. Aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut."
Offenbar verursacht der Fehler gleich mehrere Probleme. Bestellungen werden im Warenkorb noch angezeigt, aber offenbar nicht mehr an das Backend übergeben. Im Backend muss seitdem bei jedem Klick die Seite mehrmals neu geladen werden, bis die Inhalte auch angezeigt werden.
Nun zeigt meine Recherche, dass es grundverschiedene Probleme mit dieser Fehlermeldung gibt:
- Cache
- Joomla Update
- Session Probleme
- ...
Ausschließen kann ich aktuell nur die Cache-Probleme.
Komisch ist, dass sowohl kundenseitig, als auch Serverseitig in der Zeit keinerlei Systemänderungen vorgenommen wurden. Warum taucht dann plötzlich so ein Fehler auf?
Nun meine Frage an die Community:
Kennt jmd. das Problem bzw. den Fehler und kann Hinweise zur Behebung geben?
J-Version: Joomla! 3.5.1 Stable
Plattform: Joomla Platform 13.1.0 Stable
PHP: 5.6.30
Schon mal besten Dank vorab!