Beiträge von esox56

    Ja, genau das war es.

    Sobald man die php mit KompoZer öffnet stehen diese Zeilen einfach so da und werden dann natürlich mit gespeichert.

    Mir ist dabei natürlich nicht aufgefallen das diese Zeilen im orignal gar nicht da waren und dachte das gehört so.


    Habe diesen Editor gelöscht und habe jetzt PHP2.22 installiert

    Wenn ich die Dateien damit öffne und wieder speichere werden diese nicht verändert und nichts hinzugefügt.


    Nochmals vielen Dank an Elwood für die Mühe und das Bereinigen meiner Fehler.

    Aber noch eine Frage: DB-Password überprüft und neu gesetzt?

    Das war aber doch in der php so eingestellt wie es auch bei Strato eingegeben war.

    Ist da noch etwas spezielles zu berücksichtigen?


    Seite läuft und dafür nochmals herzlichen Dank.


    LG Robert

    Hallo,


    1. Laut Hoster (Strato) muss in die htaccess die Zeile

    AddType application/x-httpd-php72 .php

    eingefügt werden. Das habe ich getan.


    2. Nein da kommt auch nur error


    3. Pfade sind eingestellt zu tmp und logs

    adminstrator/logs ?? htdos/logs, ohne administrator dazwischen


    4. configuration.php wurde mit KompoZer bearbeitet


    5. Dateien wurden mit FileZilla und ftp hochgeladen,


    Was kann das nur sein?

    Hallo AbRaXas: Ja hab ich alles gemacht!


    Strato hat mal geschrieben das Passwort mit MD5 Hash eintragen.

    Ich habe mein Passwort dann mit einem MD5-Generator umgewandelt und dann diese Zeichenkette eingetragen, leider ohne Erfolg.


    Muss ich das dann bei Strato auch mit MD5 Hash eintragen oder hier in normaler schreibweise?


    Hallo Elwood alter Blues Brother,

    die Zugangsdaten per PN - wie meinst du das?

    Wäre mir ganz recht wenn du da mal drüber schauen könntest.


    Schon mal gleich vielen Dank für eure Hilfe

    Die absoluten Pfade für Strato habe ich in der configuration.php genau so eingetragen.

    Sie Angaben zur Datenbank sind auch eingetragen (DB-- und U-- und passwd)

    Datenbank unter Strato erstellt, geöffnet und mittel Import die Daten übertragen

    Die Datenbank habe ich von meiner localen Installation exportiert (Xammp)


    Lui_brempt:

    Genau nach dieser Anweisung Local auf Server bin ich vorgegangen.

    Hallo,

    Habe Joomla 3.9.4 bei Strato neu installiert. PHP-Version 7.2

    Zuerst local alles fertig gemacht und dann auf den Server umgezogen.

    Datenbank neu erstellt und Inhalte per Export/Import übernommen.

    Joomla-Dateien mit FTP in das Rootverzeichnis übertragen.

    In der configuration.php alle Einstellungen erledigt.

    Auch die Adresse für den Webspace-Pfad für tmp und log gemäß den Angaben von Strato eingestellt.


    Bekomme die Seite einfach nicht zum Laufen. Auch der Zugriff auf das Backend geht nicht.

    Seite zeigt beim Auf ruf nur error an.


    Wenn ich dann bei Strato meine Error-Logs ansehe, steht da folgende Zeile:


    PHP Parse error: syntax error, unexpected '=' in /mnt/web111/b2/21/52606221/htdocs/index.php on line 39


    Der hier angegeben Webspace-Pfad ist nicht der, den ich in der configuration.php eingetragen habe.

    In der Index.php in Zeile 39 finde ich keinen Eintrag der auf diesen bei der Fehlermeldung erscheineneden Webspace-Pfad hinweist.

    Zumindest nicht in der Index.php im Root oder Verz. administrator!


    Wer kann helfen? Woher kann dieser falsche Webspace-pfad in der Fehlermeldung kommen?

    Wo kann man den sonst noch einstellen?


    Hilfe wäre nett, denn bei Strato habe ich schon nachgefragt und da kommt nur "Stellen sie den richtigen Pfad ein",

    was ich aber in der configuration.php bereits getan habe.