Beiträge von Helloweenie

    Ja, DA habe ich auf die richtige DB geachtet!


    (Peinlicher) Fehler gefunden... das Plug-Ins Verzeichnis war vorne mit einem großen P geschrieben, also "Plugins" statt "plugins", das mochte der Server nicht. Komischerweise war es entsprechend (auch groß) in dr Sicherung, die ich vom Hoster bekommen habe, gesichert! Ich hatte wissentlich, dass Kleinschreibung notwendig war, den doppelten Plugins-Folder gelöscht, DAS schien aber der aktive zu sein und nicht der vom eingespielten Update!


    Gruß, Harald - jetzt erstmal wieder ein paar Nächte schlafen! :P

    Hallo,


    ich habe gerade scheinbar sehr ähnliche Probleme. Verursacht wurde es durch mein Ungeschick, ich habe beim Upload eines Plug-Ins auf einer anderen (Dritten Seite) einen Fehler gemacht, der die Seite zum Erliegen brachte. Zum Reparieren wollte ich das lokale Backup der betroffenen Joomla Ordner per ftp wieder einspielen und habe diese aber in eine völlig andere Seite geladen und das viel zu spät gemerkt. Ich habe also quasi eine Joomla-Installation mit einer anderen überschrieben, was den Content auf dem Server betrifft. ;(


    Ein Backup habe ich sehr flink vom Hoster (All-Inkl.com) erhalten und eingespielt. Danach war die Website dann zumindest wieder im Frontend sichtbar und erreichbar, beim Log-In Versuch im Backend trat aber oben genannter Fehler auf (s. Dateianhang)! In der DB habe ich nachgesehen, die per google gefundenen Plug-Ins sind aktiviert. Es hat auch nicht geholfen, den Plug-Ins Ordner neu aufzusetzen.


    Neben der Fehlermeldung im Anhang funktionieren auch einige andere Sachen nicht mehr, einige Bilder sind werden nicht mehr geladen.


    Gruß, Harald