Beiträge von anja77

    Hi,

    es lag an den Schreibrechten, dadurch konnte im root keine configuration.php angelegt werden.

    Das wurde mir im Installationsprozess aber leider nicht gesagt, sondern:

    Herzlichen Glückwunsch, joomla wurde erfolgreich installiert.


    Aber jetzt sieht erstmal alles sauber aus.

    Danke für den Hinweis, dass eine "configuration.php" im root angelegt wird.


    die Joomla-Version habe ich hier runtergeladen:
    https://www.joomla.de/


    Vielen Dank,

    Liebe Grüße Anja

    Hallo,

    meine erste Joomla-Installation verläuft schon nicht glatt.

    Also, meine Schritte waren (mehrmals):

    1. Joomla_3.9.20-Stable-Full_Package ist installiert und es wird mir auch angezeigt: Die Installation ist erfolgreich.

    2. Den Ordner "Installation" gelöscht: folgende Fehlermeldung beim Versuch das Frontend unter localhost/joomla aufzurufen:

    "No configuration file found and no installation code available. Exiting..."


    3. Dann habe ich die Datei "configuration.php-dist" aus dem "installation-ordner" rausgeholt und ins root-verzeichnis verschoben -> Ergebnis: mit vorhandenem Installation-Ordner gelange ich immer wieder in den Installationsprozess von Joomla, ohne Installation-Ordner erhalte ich beim Aufruf des Frontends localhost/joomla

    die oben genannte Fehlermeldung...no configuration file found....


    In keiner Anleitung zur Joomla-Installation konnte ich einen Hinweis finden, dass man die configuration-file irgendwo bearbeiten muss?


    Brauche hier definitiv Hilfe, Danke


    Anja

    Hallo Joomla-Community,

    bevor ich mit der Installation eines Joomla-Shops beginne, würde ich gerne wissen ob all das folgende mit joomla realisierbar ist:


    Anbindung an paypal+

    Benutzergeschützer Shop (shop soll nicht öffentlich zugänglich sein, nur für registrierte Benutzer)

    Anbindung an Porto-Generierungs-Tools wie z.B. sendcloud


    Danke,

    liebe Grüße Anja