Beiträge von Pixelpaule

    ich erstelle zur Zeit eine Webseite für einen Fußballverein. Unter anderem sollen die Spiele und Ergebnisse auf der Webseite gepflegt werden. Das Ganze würde ich gerne mit Eingabefeldern im Backend lösen. Es muss aber nichts automatisch ausgewertet oder errechnet werden. Da es nicht so viele Mannschaften sind kann das auch händisch gemacht werden.


    Ich habe mir Content Builder von Crosstec angeschaut. Eigentlich ist die Komponente ja gut dafür geeignet. Das Problem ist allerdings dass immer nur eine Liste pro Unterseite angezeigt werden kann.


    Jetzt wollte ich das Problem mit Components Anywhere von NoNumber lösen in dem ich mehrere Listen ausgebe. Das scheint aber nicht zu funktionieren.


    Nun bin ich auf der Suche nach folgender einer Komponente die mir folgende Möglichkeiten bietet:


    Eingabefelder im Backend erstellen
    Je nach Benutzerrechten sollen diese dann bearbeitet werden können
    Ausgabe der Werte in einem Modul oder mehrere Ausgaben von Listen und/oder Tabellen auf einer Unterseite


    Gibt es eine Komponente die sowas kann? Zum Beispiel Einzelne Werte aus einer Datenbank/Tabelle per Platzhalter in einem Artikel oder Modul ausgeben?

    • Eingabefelder im Backend erstellen
    • Daten in einer Datenbanl -> Tabelle speichern
    • Je nach Benutzerrechten soll die Bearbeitung/Eingabe möglich sein
    • Ausgabe der Werte in einem Modul oder mehrere Ausgaben von Listen und/oder Tabellen auf einer Unterseite
    • Ausgabe der Werte in HTML-Tabellen oder Listen

    Gibt es eine Komponente die sowas kann? Zum Beispiel einzelne Werte aus einer Datenbank/Tabelle per Platzhalter in einem Artikel oder Modul ausgeben?


    Ich freu mich auf eure Antworten!


    Liebe Grüße
    Pixelpaule

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit verschiedene Layouts für den Punkt "Kategorieblog" anzulegen? Ich kenne das von k2 das ich per Override verschiedene Ansichten für die Kategorien erstellen kann. Dazu legt man ja einfach im html Ordner unter com_k2 die jeweiligen Ordner an. In den Kategorien selbst kann man dann das Layout welches man per Ovrride erstellt hat auswählen. Ist das auch mit dem Joomla eigenen Kategorieblog möglich?


    Ich nutze Joomla in der aktuellen Version mit dem Helix 3 Framework.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich frage mich um ehrlich zu sein warum das ganze nicht über Joomla selbst z. B. aus dem backend zu lösen ist?! Ich bin gestern Abend zufällig auf das Plugin gestoßen da ich selbst nach einer Lösung gesucht habe die Ausgabe im "head" zu ändern.


    Ich nutze für mein Projekt das Helix 3 Framework und hab versucht es über das Template zu lösen. Leider ohne erfolg.


    Das Plugin werde ich nun Testen.


    Danke