Beiträge von xma

    Hallo alle zusammen. Könntet ihr mir sagen welche Datenbank Kollation man am besten für eine Joomla Installation nimmt utf-8 general ci oder utf8mb4 general ci oder was wird empfohlen? Vielen Dank im voraus

    Genau so habe ich es verstanden. Es wird eine neue Datei mit Datum angelegt und mit der überschreibe ich dann die default.php. Wofür werden die Dateien dann angelegt? Ich glaube ich habe es dann noch nicht richtig verstanden. Wenn ich in der default.php jetzt was ändere dann würde sie doch bei einem Update überschrieben?


    Habe gerade nochmal ein Kapitel dazu gelesen in dem beschrieben wird, dass man die default.php in den Ordner html kopieren muss und sie dann überschreiben kann? Wäre das dann der eigentliche vorgesehene Weg? Dann trotzdem noch die Frage warum eine Datei mit Datum angelegt wird? Vielen Dank erst mal für eure Hilfe

    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es mal vor dem php tag eingefügt aber es wird in der Ausgabe nicht angezeigt. Habe mal ein Bild angehängt wie das bei mir aussieht. Ich bin im Backend auf overrides gegangen und habe von com_content article ein override erstellt welches auch mit heutigen Datum auftaucht.

    Ich habe von com_content article ein override erstellt. In diesem füge ich dann ein zusätzliches div Element ein. Leider wird es aber nicht angezeigt. In der originalen Datei wird das div dann aber angezeigt. Habe ich da was falsch verstanden mit den overrides?

    Hallo alle zusammen, benutze von Helix das Ulitmate Template. Nun habe ich dem body innerwrapper eine max-width von 1240px gegegen. Die Div Elemente die sich im Container befinden habe ich eine feste Breite von 960px gegeben. Die liegen nun alle links am Rand. Nun möchte ich die aber rechts am Rand haben. Wie muss ich da vor gehen. Meine Idee war mit Margin-left. Aber ich dachte weil das ganze ja auf Bootstrap 4 bassiert, gibt es vieleicht einen besseren Weg.

    Hallo alle zusammen. Ich weiss noch nicht, ob ich es schon richtig verstanden habe. Wenn ich mit Joomla ein Kontakformular erstellt habe, kann ich das dann auch direkt in Beiträge einbinden? Oder brauche ich dafür eine Erweiterung?

    Vielen Dank im voraus schon mal für eure echt bisher hilfreichen Antworten.

    Ihr kennt doch sicher das Purity iii Template. Da gibt es doch eine Canvas Sidebar. So was meinte ich. Habe mich aber jezt umentschieden. Packe das Menü auf Position 8 und aber einer bestimmten Bildschirmgröße soll ein Hambuermenü draus werden. Trotzdem vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Hallo alle zusammen. Nutze zur Zeit das Helix Ultimate Template mit der Sidebar. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Sidebar auf großen Desktopseiten geöffnet ist? Und beim öffnen soll sie die Seite nicht verschieben sondern seitlich als overlay erscheinen.

    Vielen Dank im voraus für eure wie immer sehr kompetenten Antworten.

    Hallo, möchte gerne wenn ich Beiträge schreibe die Automatisch als Submenü einfügt werden. Das heißt wenn ich jetzt Beitrag mit der Überschrift Testeintrag schreibe soll Testeintrag als Submenü erstellt werden und dieser Beitrag dann über diesen Link verfügbar sein. Vielen lieben Dank schon mal im voraus an das tolle Forum hier

    Hallo alle zusammen. Habe folgene Frage. Wie bekomme ich es hin, dass ich im Template Protostar eine Menü Sidebar habe, die ganz links am Browserfenster positioniert ist. Muss ich da ein neues Modul außerhalb des Containers einfügen? Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.