Beiträge von Drohne Ralf

    Danke für die vielen Ratschläge. Mit xampp läuft alles problemlos auf dem heimischen PC.

    Mein Fazit nach Tagen u. Nächten der strukturierten Problemlösung:

    Die Deutsche Telekom lässt bei Ihren Produkten Homepage M / L keine manuelle Installation von Joomla zu (Was aber in den AGBs so nicht steht).

    Ich habe jetzt im Homepagecenter die Schnellinstallation von Joomla durchgeführt !!!

    Da stellt sich die Frage: Warum schwierig, wenn es doch auch einfach geht.

    Also nochmals zum Verständnis:


    Es ist nicht das Problem wie ich die Dateien hochlade, gezippt oder bereits schon entpackt per FileZilla, sondern die Installation auf dem Webspace. Ich starte die Installation, bin dann auf der Hauptkonfiguration- Seite u. gebe meine Daten ein u. drücke den Button Weiter u. bleibe auf der Seite kleben. Der Weiter- Button führt mich einfach nicht auf die nächste Seite der Datenbank- Konfig.

    Hat denn keiner von Euch den Webspace von Telekom genutzt ???

    Danke Nethunt,

    also ich bin schon seit Tagen u. Stunden in der Korrespondenz mit der Deutschen Telekom. Ich habe unzählige zip- Dateien von unterschiedlichen Quellen hochgeladen u. wieder gelöscht. Egal welche Variante ich versucht habe mit kickstart oder auf dem eigenen Rechner entpackt u. hochgeladen, sobald ich dann "WWW.meineseite.de/joomla" aufrufe (joomla Installation ist in /home/www/public_html/joomla) komme ich auf die Hauptkonfigurationsseite u. gebe meine Daten ein, dann aber sobald ich #Weiter# klicke bleibe ich auf der Hauptkonfiguratons- Seite kleben.

    Eine sehr nette Mitarbeiterin vom Support der DTAG hat das Szenario auf einem internen Rechner nachgestellt u. siehe da Sie konnte joomla komplett installieren. Da Sie dann auf meinem Account das gleiche Szenario durchführte, blieb Sie genau wie ich auf der Hauptkonfigurations- Seite hängen. Bei der Nachfrage beim Level 2 Support war nur die lapidare Aussage daß ich die Schnellinstallation nutzen sollte. Das kekst mich an, da in den AGBs nicht ausschließlich die Schnellinstallation vorgegeben ist. Also muss auch meine manuelle Installation möglich sein. Ich denke Tausende von Kunden nutzen die gleiche Installations-Routine.

    Gibt es denn hier niemanden im Forum der auch den Webspace von der Telekom in Form vom Produkt Homepage M / L gebucht hat.


    Gruß Ralf


    Nachtrag:


    Also letztendlich war die Aussage vom Support Level 2 fogende:


    Der Fehler ist tatsächlich bei Joomla zu suchen, da unsere Systeme mit dieser
    Installation selbst nichts zu tun haben. Die Registrierung erfolgt eindeutig
    bei Joomla und dort scheint im Hintergrund etwas nicht zu funktionieren. Und
    eben aus diesem Grund hat das Backoffice nicht die Möglichkeit etwaige Fehler
    zu finden. Joomla ist nicht unsere Software, es ist eine freie Software, die du
    verwenden kannst.


    Und nun ???


    Hallo Zusammen,


    danke Allen für die konstruktive Unterstützung. Habe nun die Installation an einem weiteren PC (wo nicht in meinem Netzwerk, Router ist) versucht. Leider auch ohne Erfolg. Nochmals meine Vorgehensweise: Mit FileZilla die de-DE.kickstart, kickstart.php sowie die joomla.zip in das Verzeichnis /home/www/public_html/joomla1 hochgeladen. Dann entzippt. kickstart führt dann auch zur Hauptkonfigurationsseite. Sprachauswahl sowie Name der Website usw. eingegeben dann auf #Weiter# klicken , dann sollte sich eigentlich die Seite Konfiguration der Datenbank öffnen, aber ich bleibe immer nur auf der Hauptkonfigurationsseite hängen. Habe die gleiche zip.datei lokal mit xampp auf meinem PC installiert u. da läuft es. Das Problem kann doch somit nur noch auf der Providerebene sein, oder seht Ihr das anderst ???

    Danke für die Hinweise. Ich habe den Ordner joomla1 nochmals gelöscht u. mit kickstart wie empfohlen hochgeladen u. installiert. Dann bin ich wieder auf http://www.meine-seite.de/joomla1. da sah ich auch schon die Seite der Hauptkonfig. wieder alles ausgefüllt u. auf #Weiter# geklickt. Wieder wird nur die Hauptkonfig- Seite angezeigt. So das gleiche habe ich mit einem zweiten Laptop nachgestellt, wieder das selbe. Ich bekomme noch den Föhn !!! Liegt es evt. an der Berechtigung ?


    Ich habe schon beide php- Versionen eingeschaltet. 5.6 u. 7

    Hallo,


    versuche verzweifelt Joomla 3.9.10 auf dem Webspace von T-Online zu installieren. Mein gebuchtes Produkt ist Homepage M. Ich wollte eine manuelle Installation durchführen u. nicht die Schnellinstallation im Kundencenter nutzen. Die Dateien habe ich bereits mit Filezilla in den Ordner /home/www/joomla1 hochgeladen. Wenn ich dann die Seite http://www.meine-seite.de/joomla1 aufrufen, kann ich auch die Hauptkonfiguration von Joomla mit Name der Webseite / Beschreibung/ Benutzername / Passwort eingeben, aber sobald ich auf den Button #Weiter# klicke, komme ich wieder auf auf die gleiche Seite. Leider konnte mir die Telekom auch nicht weiterhelfen.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Danke.