Beiträge von chanti90

    Hat sich gerade erledigt. Habe der ID eine "Class" gegeben und dass CSS dann über die Class statt die section id "laufen lassen"... jetzt sollte es funktionieren, wie es aussieht.


    LG und Danke

    Ja genau. Aber mir gibt es über die ganze breite, weiss, dann grün, dann weiss, dann wieder grün und am ende wieder weiss.. der zusätzliche Balken möchte ich nicht. So sollte es für mich aussehen:



    Was für ein Code-Beispiel benötigt ihr genau?


    LG

    Hallo Zusammen


    Ich wollte so ein farbiger Kasten um den Titel machen, wie grundsätzlich auf dem Bild und habe dazu den nachstehenden Code benutzt:


    background-image: linear-gradient(to right, white 0%, white 13%, #77b829 13%, #77b829 47%, white 47%, white 100%) !important;


    Nun sollte aber der weisse dicke Strich in dem grünen Balken nicht sein und ich kann mir nicht erklären wieso der kommt. Kann mir jemand helfen, wie ich das anders machen kann, damit das funktioniert?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Hallo Zusammen


    Ich bin gerade an einer Webseite und habe bei dieser das Logo über dem Header-Bild. Nun mit einem Bild funktioniert, das ja ganz gut. Nun möchte ich aber auf jeder Seite ein anderes Bild und habe nun mit "margin" gearbeitet, damit das neue Bild quasi über dem anderen Bild liegt... bin aber nicht so zufrieden, wenn ich mit margin so eine Bastellei machen muss. Könnt ihr mir da helfen, was es da für möglichkeiten gibt?


    Zudem möchte die Kundin auf den einen Seiten hellere Bilder auf anderen dünklere. Da aber in Ihrem Logo ein Wort ist, müsste ich dieses mal weiss und mal schwarz haben, damit es lesbar ist. Gibt es da eine Möglichkeit?


    Gerne noch der Link zur prov. Seite (noch nichts fertig): http://massagepraxis-carpe-diem.visionex.ch/


    Vielen Dank euch!

    Hallo Zusammen


    Ich arbeite bei einer aktuellen Website mit dem Helix3 Template. Dabei habe ich beim Layout eine neue "Row" erstellt und dort ein Hintergrundbild eingefügt mit einem Padding von 90px 0 und Fluid width... nun sieht das aber so aus, wie auf dem Bild. Wieso das und wie kann ich es ändern?


    Wenn ich mit dem Firefox das Bild untersuche zeigt es mir das grössere mit: section#sp-home-bild1

    und das kleiner mit: div#sp-home-bild1.col-sm-12.col-md-12

    an.


    Danke für eure Hilfe!


    LG

    Vielen Dank für deine Antwort...aber das funktioniert irgendwie nicht. Für den Effekt ist ja nachstehender Code. Und wenn ich da alles was a:hover ist auch mit a:active mache geschieht nichts.


    oooh perfekt!! dachte noch das es an dem liegen könnte, aber ich habe noch so ein JCH Optimizer installiert gehabt und aktiviert und alle Änderungen die ich gemacht habe, hat es mir gar nicht angezeigt. Jetzt wo ich den aber gelöscht habe und das margin rausgenommen habe, funktioniert es!


    Danke dir! Hast meinen ABend gerettet ^^