Beiträge von jcs

    Hallo zusammen


    Ich habe das gleiche bzw. ähnliche Problem wie im Januar von Claviaclaas beschrieben. Ich möchte Dateien hochladen, werde aber von Joomla daran gehindert.


    Ursprünglich hatte ich als «PHP-Interface für den Webserver» apache2handler eingestellt. Mein Webhoster hat das nun aber angepasst, sodass ich dort nun «fpm-fcgi» habe. Daran sollte es also nicht mehr liegen.


    Also habe ich nun die Verzeichnisrechte geprüft. Da bin ich auf verschiedene Resultate gestossen. Über den FTP scheint alles zu stimmen (0755 / 0664), schaue ich aber in «Systeminformationen» - «Verzeichnisrechte» sind alle Verzeichnisse auf «Schreibgeschützt» gesetzt. Wo lässt sich das anpassen bzw. woher kommen die unterschiedlichen Angaben?


    Besten Dank für eure Mithilfe und Tipps.