Beiträge von gasa

    Es funktioniert in der Tat, alle Achtung. Luxus pur!

    1.000 Dank an alle, die mitgemacht haben!


    Ab in den Feierabend …

    G.


    So, da sich keine weiteren Fragen ergeben haben, ist das Thema abgearbeitet.


    Bis bald!

    So, mein aktueller Erkenntnisstand:

    • "Dynamic Content" bindet in der Tat an einer beliebigen Position auf einer Seite, deren Menüeintragstyp "Single" ist, einen Joomla-Artikel ein. Ändere ich diesen Joomla-Beitrag, so wird dieses Element auch brav aktualisiert. In der Frontendbearbeitung erhalte ich für den Beitrag keine Bearbeiten-Schaltfläche. Somit müsste ich zwecks Änderung/Ergänzung wieder den Joomla-Beitrag (Backend) bearbeiten.
    • Anders verhält es sich, wenn ich auf einer Seite, deren Menüeintragstyp "Blog" ist, Beiträge entsprechend der Kategorie veröffentliche/platziere. Für jeden dieser Beiträge erhalte ich in der Frontend-Bearbeitung eine Bearbeiten-Schaltfläche. Reibungsglos, wie gehabt.

    Mein Problem:

    Ich möchte, dass die "Single" und "Blog"-Seiten um den "Content" gleich aussehen. Beide Seitentypen haben aber dann nicht alle Elemente, da einige aus dem Builder kommen und die auf der Blog-Seite nicht. Verständlich ausgedrückt?


    Danke für eure Mühe,

    G.

    Ich werde mich mit der Anregung "Dynamic Content" und der Frage nach der dann vielleicht notwendigen Doppelung beschäftigen.
    Melde mich wieder!


    Grüße

    G.

    Klare Ansage. Vielen Dank dafür.

    Ich hatte gehofft, dass es – wie für Wordpress – vielleicht Plugins für das Frontend-Editing gibt.

    Gibt es eine Möglichkeit, eine "Yootheme Pro"-Seite, die – abgesehen von ein paar Modulen – mit den Möglichkeiten des Builders erstellt wurde, für einen Auftraggeber so einzurichten, dass er seine Texte so komfortabel im Frontend editieren kann wie Joomla-Beiträge?


    Danke für eure Unterstützung!

    G.