Beiträge von MightyG

    Hallo zusammen,


    ich habe Joomla von Version 3.9.1 auf 3.9.18 aktualisiert. Zusätzlich habe ich ein paar Erweiterungen aktualisiert. Nach dem Update waren plötzlich alle Artikel zentriert statt linksbündig.

    Nachdem ich alle Beiträge explizit im Editor linksbündig gesetzt habe, wurden sie wieder korrekt angezeigt. Beim Kontaktformular kann man aber noch sehen, dass standardmäßig die Zentrierung aktiv ist: https://www.heilpraxis-roller.de/index.php/kontakt


    Ich habe alles abgesucht und keine Ahnung woher die plötzliche Zentrierung kommt. Über Ideen oder Tipps wäre ich sehr dankbar!


    PS: Gibt es eine Updatehistorie um zu sehen, welche Erweiterungen aktualisiert wurden? Das Framework des Templates wäre ja am naheliegensten, aber auch dort konnte ich nichts finden.

    Hallo zusammen,


    ich habe die Komponente Huge IT Gallery installiert, um verschiedene Fotogalerien zu erstellen. Wird auf ein Bild geklickt, soll die Lightbox aufgehen und anschließend kann man sich durch die Galerie navigieren.

    Seit kurzem funktioniert das allerdings nur noch bei manchen Bildern, die anderen werden direkt im Browser geöffnet. Allerdings konnte ich noch keine Regel erkennen, bei welchen es tut und bei welchen nicht.


    Beispiel (Bild links oben im Browser, Bild mitte oben und rechts oben in Lightbox)


    Klicke ich ein Bild an, bei dem die Lightbox aufgeht, werden beim durchnavigieren die anderen Bilder (die nicht in der Lightbox geöffnet werden können) ignoriert und nicht angezeigt.


    Hat jemand eine Idee? Ich hab ich jetzt schon dumm und dämmlich gesucht, allerdings nichts gefunden - da es auch keine Installation von weiteren Plugins etc. gab.


    Ausschließen kann ich das Template, da habe ich schon ein anderes getestet, selbe Problematik.


    Gruß und danke vorab!

    Ich nutze TinyMCE und habe iFrames erlaubt, dennoch wird die Schrift weiterhin nicht korrekt dargestellt. Andere iFrames vom selben Anbieter funktionieren bestens.
    Eventuell suche ich nur extrem umständlich, ich habe bislang aber noch nicht die Lösung gefunden.

    Hallo zusammen,


    für unsere Vereins-Homepage möchte ich gerne ein iFrame von fupa.net einbiden. Optimalerweise sollte das so aussehen: http://svherbertingen.de/ (rechts mit Rückblick+Vorschau)

    Das Einbinden an sich hat funktioniert, allerdings passt die Schrift nicht: http://www.tsv-maegerkingen.de…tent&view=article&id=1192


    Nach ewiger Googlerei bin ich leider nicht weiter gekommen. Ich hoffe ihr habt hier einen guten Tipp für mich. Habe schon öfters mit iFrames gearbeitet, hatte allerdings noch nie dieses Problem.


    Viele Grüße

    MightyG