Beiträge von bhachmer

    vielen Dank für die Info. Werde mich mit dem Tool die nächsten Tage mal intensiv mit beschäftigen und Rückmeldung geben. Kurze Frage hätte ich aber noch. Der Kunde muss sich aber erstmal vorher registrieren bevor er einen Termin blockt oder?

    Hi Pascal, sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich baue für einen Kumpel der ein Zahntechnikfirma hat eine Seite. Er möchte das seine Kunden (Zahnärzte) einen Kalender einsehen können und bei ihm einen Termin buchen können. Er geht dann lediglich auf seinen Kalender und sieht was er an dem Tag an Termin hat. Das mit dem Haarkönig scheint mir ja in die richtige Richtung zu gehen


    Elwood. Danke Dir habe da auch geschaut aber der falsche Link eingefügt

    Hi Zusammen, ich suche ein Kalendertool mit besonderen Voraussetzungen und ich hoffe das mir einer was empfehlen kann was er vielleicht selber nutzt:


    1. Person XY muss sich erstmal registrieren die einen Termin einstellen möchte
    2. Die Person XY sieht welche Termine belegt sind sieht aber nicht von wem
    3. Die Person kann jetzt einen Termin einstellen und bekommt ihn per Mail mitgeteilt
    4. Der Kalenderinhaber bekommt eine Info das er einen neuen Termin eingestellt bekommen hat
    5. Die Information kann der Kalenderinhaber dann von jedem Handy oder Rechner egal welches Betriebssystem synchronisieren.

    Hoffe es ist verständlich und ich bedanke mich jetzt schon in die Runde.

    l.g. Bernd


    PS: Bei https://extensions.joomla.org/category/ war ich schon und bin von den vielen Angeboten völlig erschlagen.

    Für euch zur Info. Ich habe jetzt die Neuinstallation auf Joomla 4 aktualisiert und siehe da die Emailfunktion funktioniert jetzt und ich bekomme auch eine Response zurück das die Mail verschickt wurde. Ich denke irgendetwas hat in meinem System gehakt.


    Trotzdem möchte ich mich bei euch allen rechtherzlich bedanken ihr seid echt super :) Ich schließe dann jetzt den Tread Gruß Bernd

    das stimmt. 😂. Ich habe jetzt noch ein wenig experimentiert und habe es zumindest geschaft bei meine Joomla 4 Version aus der Einstellungen im Backend heraus eine Mail sowohl PHP als auch Sendmail zu generieren die auch ankommt. Jetzt fehlt es mir nur noch im Frontend eine Mail zum ankommen zu bringen

    ich bin bei Alfahosting und mir ist nicht bewußt wo ich da Einstellungen expliziet machen kann.

    Ich werde jetzt mal eine subdomäne anlegen und ein Update auf 4.0 machen und dann nochmal testen

    Wenn ich eine Testmail losschicke mit PHP aus der Konfiguration kommt folgende Fehlermeldung "Fehler Could not instantiate mail function"

    Wenn ich unter sendmail eine losschicke kommt die Meldunt "Could not execute: /usr/sbin/sendmail2

    @WM Loose: nein das ist ein Problem auf einer anderen Seite.

    @drmenzelit: ja da scheint mir alles so zu sein wie es soll. Habe von einer anderen Website wo es funktioniert die Grundeinstellungen übernommen. Die besagte Seite die WM Loose angesprochen hat

    Hi Zusammen, ich habe das Problem, wenn ich das Kontaktformular befülle und wegschicke kommt es nicht an und es kommt auch keine Meldung "Vielen Dank für ihre Nachricht in Joomla"

    Ich habe mir das Emailtemplate angeschaut da scheint auch alles in Ordnung zu sein.

    Vorab vielen Dank Gruß Bernd



    Konfiguration:

    Joomla 4.06

    PHP 7.4

    Hi Elwood, vielen Dank für deinen Tipp. Da ich das Organigramm nur max. 2x in Jahr ändere ist für mich auch wenn das Tool günstig ist der Kosten Nutzenfaktor nicht gegeben. Ich werde es dann weiter in Powerpoint machen und als PDF auf der Webseite darstellen