Beiträge von bhachmer

    alle peripheren Geräte die Firefox über das Entwicklertools ausgibt sind von der Darstellung völlig in Ordnung. Wie gesagt auch auf meinem Handy ist es von der Darstellung ok. Das ist ein Feature was SP Pagebuilder anbietet.

    Guten Morgen Zusammen, ich bin eine Homepage mit dem Helix4 Ultimate Template am erstellen. Wenn ich bei Firefox oben rechts unter der Menüführung Webentwickler - Bildschirmausgabe - Ipad anzeigen möchte ist das genau das was ich auch erwarte. Gehe ich auf mein Ipad ist das Bild völlig zusammengestaucht. Habe es auch mit dem Handy und auf dem Laptop probiert da ist die Ausgabe so wie ich es erwarte. Ich habe leider hier keine Erklärung daher die Frage in die Runde. Vielen Dank schon mal vorab. Gruß Bernd

    danke nach vielem hin und her habe ich es endlich geschafft das Bild hinein zubekommen. Ich hätte trotzdem noch eine abschließende Frage. Besteht die Möglichkeit das Startbild hero.jpg so anzupassen das es auch auf dem Ipad oder auch auf dem Handy vollständig angezeigt wird. Habe alles probiert komme aber leider nicht weiter

    habe es geschafft in SP PageBuilder das Bild mit Text einzufügen. Gehe dann ins Backend und drücke oben rechts das ich die Seite sehen kann bekomme ich das Bild nicht angezeigt. Gehe ich dann wieder in SP PBuilder auf Frontend sehe ich meine Einstellungen. Ich verstehe es nicht warum das so ist.

    Hallo Zusammen, ich habe die Workshops von Media Service Essen hoch und runter geschaut komme aber leider nicht weiter.

    Ich möchte gerne ein Bild (bei dem Template helix ultimate ist das, dass hero.jpg mit einem Text hinterlegen wie eigendlich bei der Demo. Ich komme leider nicht weiter daher die Frage hier in die Runde wo ich die Funktionaliät finde. Habe den SP Page builder light runtergeladen.

    Vielen Dank vorab. Gruß Bernd

    das kam bei mir raus. Ich kann leider nichts damit anfangen


    Call stack
    # Function Location
    1 () JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:370
    2 Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:275
    3 Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() JROOT/templates/coverline/index.php:149
    4 require() JROOT/libraries/src/Document/HtmlDocument.php:658
    5 Joomla\CMS\Document\HtmlDocument->_loadTemplate() JROOT/libraries/src/Document/HtmlDocument.php:720
    6 Joomla\CMS\Document\HtmlDocument->_fetchTemplate() JROOT/libraries/src/Document/HtmlDocument.php:535
    7 Joomla\CMS\Document\HtmlDocument->parse() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:1030
    8 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->render() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:778
    9 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->render() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:202
    10 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/index.php:49

    Hallo Zusammen, habe folgende Problem. Beim Aufrufen meiner Website bekomme ich die Fehlermeldung "0 - Using $this when not in object context" Ich benutzte das Template Coverline und habe bei Alfahosting auch die PHP Version auf 7.3 erhöht und die Joomla auf die aktuellste Version aktualisiert. Wenn ich das Beez3 aktiviere funktiert die Seite.

    Da ich neu bin in dem Umfeld und auch schon versucht habe im Forum was dazu zu finden wende ich mich an euch.

    Danke vorab Gruß Bernd