Beiträge von Stellwerker

    Sorry für die etwas lange Reaktionszeit. Ich hatte im Profil keine Benachrichtigungen auf abonnierte Themen eingestellt.


    Das Problem tritt mit jedem Browser auf, es liegt demnach an der Joomlainstallation 3.9.27, die aktuell auf PHP 7.14 läuft. Richtig, es ist ein Warptheme. Aber auch andere Themes, wie das von Orionkit, zeigen die gleichen Symptome., obwohl sie auf anderen Frameworks beruhen. Klar, ich könnte jetzt ein frisches Joomla aufsezten, aber die Migration der Daten ist nicht einfach wegen der vielen Galerien.


    Ich habe Euch mal ein Video erzeugt, das mein Problem schildert. Nochmal: Auf meinen anderen Seiten mit der gleichen Joomla-Version funktioniert die Sidebar ohne Probleme. Es muss also irgendwo an dieser Installation haken.


    Hier der Link zum Video: https://www.magentacloud.de/lnk/tsyA03oL#file

    Hallo an alle,


    ich möchte eine meiner Seiten ein neues Template spendieren. Dazu habe ich auf einem Testsystem das Theme von Warp, das unter dem Helix Framework läuft, installiert. Klicke ich Template Options öffnen sich die Optionen in einem geteilten Bild: links die Einstelloptionen und rechts das Frontend der Webseite, die die Änderungen in Echtzeit anzeigt, so wie auf dem unteren Beispiel. Aber auf meiner anderen Webseite wird das Einstellungsfenster nach ungefähr fünf Sekunden geschlossen und ich sehe das komplette Frontend und komme nicht an die Einstellungen heran. Das Phänomen tritt sowohl auf der Produktivseite als auch auf dem Testsystem auf, denn das basiert auf dem Backup der Produktivseite. Das Phämomen tritt auch bei anderen Templates mit der gleichen Funktion auf, die aber auf anderen Framworks basieren. Also muss der Fehler in der Joomlainstallation liegen.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe


    Gruß Lars


    Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube, dass ich gestern etwas panisch gepostet habe.


    Meine Joomla Version ist die 3.9.27, PHP ist 7.4.13. Aber daran hat es wohl nicht gelegen. Ich habe gestern Abend für meine Fotografie-Webseite ein Ein Template mit einer Beipspielinstallation von Joomla eingerichtet. Auch dort wird K2 benutzt. Mir fiel auf, dass die Beispielbeiräge, die K2 listet, ebenfalls leer sind, aber im Frontend angezeigt werden. Ist das normal für K2?


    Hier mal zur Erläuterung:


    Beispielbeiträge werden angezeigt.



    Beim Anklicken ist aber allles leer. Wieso?



    Im Frontend wird aber der Beispielbeitrag angezeigt. Kann es sein, dass ich an der Funktion der Komponente etwas nicht verstanden habe?

    Hallo an alle,


    die Erweiterung K2 funktioniert auf zwei Joomla-Installationen überhaupt nicht. Nach dem Importieren der Beiträge sind alle Beiträge inhaltslos. Beim Anlegen eines neuen Beitrags übernimmt K2 nicht den Beitragsinhalt. Beide Joomla-Installationen sind aktuell auf Version 3.9.8 und laufen unter PHP 7.


    Gruß Lars

    Hallo,


    ich möchte gern das Beitragsbild eines Artikels auf die volle Seitenbreite bringen, also so wie das Headerbild einer Webseite. Gibt es dazu eine Lösung oder gar ein Plugin? Leider haben verschieden Suchanfragen zu diesem Thema nichts gebracht.


    Danke im Voraus


    Gruß Lars