Beiträge von goof61

    Liebe Alle,


    ich habe seit 10 Jahren joomla-Seiten, jetzt hab ich eine verloren weil sie gehackt war und nach dem einspielen eines Backups von meinem Hoster gesperrt wurde. OK, ich hatte Joomla 3.9.10 wenn ich mich recht erinnere und php7.2... egal.

    Ich habe mich jedenfalls entschieden die Seite neu zu machen und bin nun auf der Suche nach einem Template, hat jemand Tipps für mich, die Auswahl an Templates Version Joomla4 ist noch gering...


    Vielen Dank!

    Danke für eure raschen Antworten!


    Indigo66, Update von 3.9.15, das letzte vorhandene Backup, plos.at, Template heißt Espresso von J! XTC, ist von 2016 kein Update verfügbar...

    @ JoomlaWunder, nach einspielen des Backup aktuell keine Probleme, kein Optimierungstool, keine erweiterte .htaccess meines Wissens...


    Hab's selbst gelöst...


    Bei Joomla-Aktualiesierung nicht die vorgeschlagene Version verwendet, sondern unter Hochladen&Aktualisieren Paketdatei Update von 9.9.x auf 9.9.27 von der offiziellen Joomla Webseite hochgeladen und installiert. Bis jetzt keinen Fehler gefunden.


    Danke für Eure Mühe...!

    Liebes Team,


    nach einem Update auf 3.9.27 funzt das main menü nicht mehr, die Links werden angezeigt, die Pfade stimmen, beim klicken kommt allerdings immer (bei allen) die Startseite und im Browser wird trotzdem die richtige URL angezeigt...???

    Ich hab ein Backup eingespielt, weil's eine Live-Seite ist, deshalb kein Link.


    Vielen Dank!


    Grüße goof61

    du bist DER BESTE...


    .php Code funzt...!!


    genau das ist es. Jetzt kann ich mit einer Abo-Anmeldung den (neuen) Link an den Leser versenden, der kann sich selbständig anmelden ohne Adminfreigabe, und wir können den Link an Leser schicken, wenn wir ihnen die Anmeldung ermöglichen möchten.

    Und, die Schlitzohren wissen nicht wo das Regformular erreichbar ist.


    Vielen Dank!


    lg goof61

    Danke Sieger66,


    aber das bekomm ich irgendwie nicht hin.

    Ich denke ich muss URL-Rewrite einschalten und dazu die htaccess.txt in .htaccess umtaufen, das ergibt aber einen Internal Server Error Apache at Port 443...

    Hi Re:Later,


    danke für den Tip, ich kann natürlich einen Menüeintrag erstellen für die Registrierungsseite, oft ist es so einfach, bin wohl auf der Leitung gestanden...

    Ich hab jetzt einen neuen Link, kannst du mir bitte noch sagen, wo ich den originalen Link unwirksam machen kann...?


    Vielen Dank!


    lg goof61

    okay, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt, es geht um den Link zur Benutzeranmeldung:

    /index.php?option=com_users&view=registration

    den würde ich gerne umtaufen...

    Die Anmeldung ist nicht von einer Bestätigung des Admin abhängig gemacht damit die Leser die Möglichkeit haben sich "alla minute" anzumelden und nicht erst von einem Admin freigeschaltet werden müssen...


    Warum kann ich eigentlich meinen ersten Beitrag nicht bearbeiten, das ging doch früher...?


    lg goof61

    Liebes Team,


    ist es möglich mit überschaubarem Aufwand die Anmelde URL zu ändern.

    Es geht um eine Zeitung die ein e-paper für Berechtigte anbietet, die original URL in Joomla zur Anmeldung ist aber leicht zu erfahren...


    Vielen Dank!


    lg goof61

    Hi LinuxLover,


    danke, ich werd das probieren, aber ich fürchte das liegt an dem template, weil wenn im Mob-Menü eine normaler Link auf eine neue Seite steht funzt das auch, nur bei den Ankern, da wird ja nix neu geladen, dann klappt scheinbar auch das offcanvas menü nicht weg. Weiß nur nicht wo ich das ergänzen könnte, oder wie der Link aussehen muss, der das Menü wieder einklappt...?

    lg goof61

    Liebes Team,

    ich hab bereits Stunden damit verbracht aber ich komm einfach nicht auf eine befriedigende Lösung...

    J! 3.9.22, ich hab ein Menü mit Ankern Menüeintragstyp URL z.B. #section-id-1604413951135, dort liegen die Speisekartenlinks, statt scrollen kann man direkt an die Stelle springen, das funzt soweit...

    Für die Mobile-Ansicht hab ich ein eigenes Modul in der Position offcanvas, home als Menüeintrag Alias die anderen Anker bekomm ich aber nicht richtig eingestellt.

    Egal was ich versuche:

    #section-id-1604413951135

    index.php#section-id-1604413951135

    /index.php#section-id-1604413951135

    index.php?Itemid=#section-id-1604413951135

    oder den absoluten Pfad...


    Das eingeklappte Menü wird beim Auswählen nicht wieder weggeklappt außer ich lasse die Seite in einem neuen Tab anzeigen damit wird aber alles neu geladen und das dauert...

    In der Desktopansicht klappt das gut, die Seite wird einmal geladen und die Menüpunkte leiten an die unterschiedlichen Stellen...

    edelsberger.at

    Vielen Dank!

    Hallo kitepascal,


    gibt es eine Lösung...?

    Hab gestern ein Update auf 3.9.19 gemacht und seither Datenbankprobleme

    1. dublicate entry hieß das glaub ich, zwei User mit dem selben Benutzernamen obwohl einer mit großem Anfangsbuchstaben, hab ich einen geändert... ok

    aber weiterhin ich glaube ein neuer - Duplicate entry 'könnte' for key 'idx_term' - keine Ahnung wo sich idx_term versteckt...

    und - Die Joomla-Core-Datenbanktabellen wurden bis jetzt noch nicht in UTF-8 Multibyte (utf8mb4) konvertiert. -

    Tabellen sind alle utf8 aber teilweise nicht Multibyte, war bis jetzt kein Problem.

    Seite läuft aber soweit ich sehe Fehlerlos, fliegt mir das das dann irgendwann um die Ohren...?

    Ich hab in einem Unterordner eine WP-Installation die auf die selbe Datenbank zugreift, ist das ein Problem...?

    Vielen Dank!


    Okay, habs selbst gefunden...:-)


    Suchindex geleert und Datenbankreparatur funzt, warum auch immer, aber 'idx_term' waren 1000de Einträge in

    _finder_links_terms0

    _finder_links_terms1

    _finder_links_terms2 usw.

    und da war vielleicht auch etwas doppelt...

    Jedenfalls Danke!

    Hallo Indigo66,


    das mit dem Modul ist eine gute Idee, oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

    onlinemodus hatte ich, siehe oben, ist eine unvollständige Testseite...

    Hab in den Templatedateien nach dem richtigen Script gesucht aber noch nix gefunden, jedenfalls danke für deine Hilfe.

    lg

    goof61