Beiträge von goof61

    Hallo kitepascal,


    gibt es eine Lösung...?

    Hab gestern ein Update auf 3.9.19 gemacht und seither Datenbankprobleme

    1. dublicate entry hieß das glaub ich, zwei User mit dem selben Benutzernamen obwohl einer mit großem Anfangsbuchstaben, hab ich einen geändert... ok

    aber weiterhin ich glaube ein neuer - Duplicate entry 'könnte' for key 'idx_term' - keine Ahnung wo sich idx_term versteckt...

    und - Die Joomla-Core-Datenbanktabellen wurden bis jetzt noch nicht in UTF-8 Multibyte (utf8mb4) konvertiert. -

    Tabellen sind alle utf8 aber teilweise nicht Multibyte, war bis jetzt kein Problem.

    Seite läuft aber soweit ich sehe Fehlerlos, fliegt mir das das dann irgendwann um die Ohren...?

    Ich hab in einem Unterordner eine WP-Installation die auf die selbe Datenbank zugreift, ist das ein Problem...?

    Vielen Dank!


    Okay, habs selbst gefunden...:-)


    Suchindex geleert und Datenbankreparatur funzt, warum auch immer, aber 'idx_term' waren 1000de Einträge in

    _finder_links_terms0

    _finder_links_terms1

    _finder_links_terms2 usw.

    und da war vielleicht auch etwas doppelt...

    Jedenfalls Danke!

    Hallo Indigo66,


    das mit dem Modul ist eine gute Idee, oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)

    onlinemodus hatte ich, siehe oben, ist eine unvollständige Testseite...

    Hab in den Templatedateien nach dem richtigen Script gesucht aber noch nix gefunden, jedenfalls danke für deine Hilfe.

    lg

    goof61

    Liebes Team,

    ich verwende ein Template von joomlaxtc.com, hab schon mehrere in Verwendung und bin eigentlich recht zufrieden. Mein Problem ist aber:

    In der Mobile-Ansicht sind die aktiven Menu-Links plötzlich mit selected="selected" versehen was zut Folge hat, dass value="/index.php/mein_link" wirkungslos ist...

    Kann ich das in .css irgendwie ausschalten, oder wo und wie kann ich ausschalten, dass selected="" hinzugefügt wird? Wird das vom Template gesteuert oder von J!

    meine Seite


    Vielen Dank!

    lg goof61

    Liebes Team,


    ich komm einfach nicht weiter...

    Wenn ich einen Artikel in K2 als 'registered' kennzeichne wird er auf der Startseite mit Einleitungstext angezeigt, beim Klick auf die Überschrift kommt das login-Modul mit dem Hinweis, dass der Artikel nur für registrierte User lesbar ist. Perfekt, so passt es.

    Wenn ich aber einen Kategorieblog anzeige, ist der Artikel gar nicht dabei, kann ich das irgendwo einschalten?

    danke für deine Hilfe, aber ich steh auf der Leitung...

    welches Plugin meinst du?


    Okay, bin ein paar Schritte weiter, aber in der Kategorie-Ansicht ist der Artikel dann gar nicht angezeigt...

    Muss da noch ein paar Knöpfe drehen, meld mich später wieder.


    Vielen Dank!

    goof61

    okay, ich denke ich hab's selbst gelöst:

    Die betreffende .css im <head> ganz oben hineingeschrieben, wird nun scheinbar vor all den .js geladen... vielleicht hilft das jemand anderem...

    lg goof61

    LiebesTeam,


    ich denke das ist ein Template-Problem, aber meine Seite startet für einen Moment ohne .css...

    Das heißt am Anfang stehen Menü und Text für einen kurzen Moment ganz links ohne Formatierung, so als würde die .css erst später geladen.


    vielen Dank!

    lg