Beiträge von Roy

    Heyho. Ich habe bei Joomla unter System -> Konfiguration -> Suchmaschinenoptimierung (SEO) -> Seitenname auch im Titel die Option "Danach" gewählt. Damit der Titel zu erst die Überschrift des Artikels anzeigt, und dann erst den Seitentitel. Also:


    Artikel-Überschrift - Seitentitel


    Das klappt auch wunderbar, und auch bei Google wird es korrekt angezeigt. Nur bei der Haupt-Domain (also .de/ ohne index.php) wird diese Regel nicht beachtet. Dort findet sich immer noch das Standard-mäßige Format wieder. Also:


    Seitentitel: Artikel-Überschrift

    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte und ob sich da was machen lässt?

    Danke dafür, so war das Abgleichen definitiv noch angenehmer.


    Durch mein manuelles von 3.5 zu 3.6 wurden nicht alle SQL Queries ausgeführt und die entsprechenden Datenbank-Einträge waren auf veraltetem Stand. Dadurch wurden sie bei allen zukünftigen Updates auch nicht mehr aktualisiert und sind beim Backup einspielen sogar abhanden gekommen.


    Aber jetzt sollte es passen, vielen Dank.


    Mfg

    Hatte auf meiner Joomla Installation das Problem, das unter "Erweiterung => Verwalten => Sprachen installieren" keine Sprachen angezeigt wurden, weil das englische Sprachpaket und die Aktualisierungsquelle dazu nach meinem manuellen Update damals auf 3.6 in der Datenbank nicht mehr korrekt angezeigt wurde. Unter "\administrator\components\com_admin\sql\updates\mysql\3.6.0-2016-04-08" habe ich das SQL Nachinstallations Query gefunden, welches für die Korrektur der Datenbankeinträge verantwortlich ist.


    Habe die nötigen Einträge, da sie nicht mehr existierten, manuell eingefügt und mit den anderen abgeglichen. Nur bei dem "AND `extension_id` = 600;" bin ich mir nicht sicher, welcher Datensatz wo und mit welchem Effekt angesprochen wird.



    Wahrscheinlich ganz simpel, aber große SQL Erfahrung habe ich nicht. Würde mich über Hilfe freuen.


    Mfg

    Danke euch für die Hilfe. Habe meine Joomla-Installation auf dem Test-Webspace von Alfahosting.de ausprobiert und dort funktioniert alles wie es soll. Falls noch jemand Feedback zu diesem Anbieter hat, gerne rein damit. Ansonsten bedanke ich mich und wünsche eine schönen Wochenstart. :)

    WIP = Work In Progress


    Damit wollte ich nur ausdrücken, das sich die Seite noch im privaten Wartungsmodus befindet. Sorry für eventuelle Missverständnisse. :)


    Handelt sich um eine normale 3.7.3 Joomla Installation.

    Hallo werte Joomla.de Community.


    Neuerdings bekomme ich ein Fatal error angezeigt wenn ich im Backend unter Erweiterungen => Verwalten auf "Sprache installieren" gehe. Fehlermeldung:


    Code
    Fatal error: Call to a member function request() on boolean in /users/kwaldhof-klavier/www/libraries/joomla/http/http.php on line 175


    Bei dieser Zeile handelt es sich um den folgenden Code der Kategorie "Method to send the GET command to the server.":


    Code
    return $this->transport->request('GET', new JUri($url), null, $headers, $timeout, $this->options->get('userAgent', null));


    Hab eine WIP Joomla Seite von mir letzte Woche gleich auf einen Schlag von 3.6.4.1 auf 3.7.3 aktualisiert. Und dabei ausschließlich die im Backend enthaltene "Hochladen & Installieren" Option genutzt. Gab keinerlei Fehlermeldung o.Ä.


    Wäre über Hilfe bei diesem Problem sehr dankbar!


    Mfg

    Vielen Dank! Ist auch sauberer gelöst als mit .currentTime/.duration, und gibt mir Aufschluss darüber wie jQuery funktioniert. Falls es wen interessiert:



    1. Abschnitt bewirkt, das nur eine Audiodatei gleichzeitig abgespielt werden kann.


    Mfg

    Sorry für den Doppelpost, aber oben ist mir ein Tippfehler unterlaufen.


    Failed to load resource: net::ERR_CONTENT_LENGTH_MISMATCH

    Meldung kam nachdem die audiopopup1 MP3 bei 3:34 Minuten von 3:34 angekommen und somit geendet ist.


    Fehlermeldung kommt wenn die Audio-Datei zu Ende geht.

    Hab es probiert, leider ohne Erfolg. Autoplay funktioniert sowohl für den 1. sowie 2. Tag. Das Problem liegt also irgendwo beim if Code. :P


    Danke für den Lösungsansatz soweit.

    Guten Tag liebe Joomla! Community. Ich hab mich man wieder an das mir völlig unbekannte Javaskript gemacht und komme leider nicht weiter. Es geht um folgenden Code:


    Code
    (function($) {
        $(document).ready(function() {
            $('#audiopopup1')[0].play(function() {
                if(audio.currentTime == audio.duration) {
                    $('#audiopopup2')[0].play();
                }
            });
        });
    })(jQuery);


    Wie man sieht noch sehr simpel. Soll 2 Zwecke erfüllen:


    1. Die im HTML definierte Audiodatei mit der ID "audiopopup1" automatisch abspielen, wenn man die Seite abruft. Funktioniert!
    2. Automatisch die nächste Audiodatei mit der ID "audiopopup2" abspielen, sobald audiopopup1 zu Ende ist. Funktioniert noch nicht.


    Wie man sieht hab ich es mit audio.currentTime == audio.duration versucht, aber ohne Erfolg. Da ich ein kompletter Neueinsteiger bin, was die Sache angeht, komm ich mit Google Einträgen und jshint.com nun auch nicht mehr weiter.


    Ich hoffe hier sieht jemand das Offensichtliche und kann mir weiterhelfen. :D


    Mfg

    Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
    Kannst Du ein Screeshot zeigen?



    Das unten in roten Klammern ist die wrapper.png und wie man sieht wird er über die CSS als Wrapper Hintergrund so oft wiederholt wie gerade nötig. Was ich nicht hinbekommen habe, ist es, ans untere Ende des Wrappers ein einmaliges/abschließendes Bild anzeigen zu lassen. Also einfach eine Grafik, die ich dann dementsprechend passend designen kann. :thumbup:

    Code
    #wrapper,.main,.top,#mainwrap,#search,.top-menu{background: url("../images/wrapper.png") repeat-y scroll center top transparent;border-top: 1px solid #323b47;margin: 0 auto;padding: 0 5px;width: 950px;}


    Hey Leute! So wie oben hab ich ein schmales, sich wiederholendes Bild als Wrapper für den Content meiner Website eingebaut. Nun frage ich mich, wie ich ein einmaliges Bild ans untere Ende des Wrappers bekomme, welches dann als wrapper_end.png einen Abschluss/Rand darstellen soll. Habe schon einiges versucht, aber das Ergebnis ist meistens nichts oder das Überschreiben vom eigentlichen Wrapper.


    Sorry das ich das Problem nur vage beschreibe, aber ich bin ein Neuling was das Ganze angeht. 8o