Beiträge von butro14

    Danke für die Hinweise. Entpackt die Kickstart auch ZIP oder nur JPA? Dann hätte ich wieder was dau gelernt. Übertragungen im FTP sind bei mir immer auf max. 2 eingestellt. Aber Danke an alle nochmals für die hilfreichen Hinweise.


    Gruß


    Torte

    Hallo Indigo66,


    vielen Dank für deine Antwort. Sorry, Da hab ich mich etwas verlesen. Wie kann man den Post verschieben und wie schließt man das hier?

    Ich habe eine auf localhost aufgebaute Site in Joomla 4.0.6 auf dem Webserver installiert. Da kam dann die Fehlermeldung. Bin aber gerade noch am Testen, da die vom Provider installierte Joomla Applikation sauber installiert wurde und funktioniert.

    Ich habe nochmal eine weitere Installation in einer Subdomain vorgenommen und dabei ist mir aufgefallen, dass relativ viele Dateien (ca. 140) garnicht kopiert wurden. Ich muss den Kopiervorgang abwarten und dann die fehlenden Daten nochmal kopieren um das als Fehler aus zu schließen.


    Also es lag tatsächlich nur an den nicht kopierten Dateien. Warum aber soviele Dateien einfach nicht kopiert werden ist mir ebenfalls ein Rätsel. Ist mir schon einmal aufgefallen, allerdings bei einem anderen Hoster.


    Vielen Dank für dein Feedback.


    Torte

    Hallo,


    habe eine weiße Seite im Fornt- und Backend. Die Fehlermeldung wurde die PHP.ini erhalten. Joomla ist aktuell, PHP ist die Version 7.4.


    Warning: require(/var/www/vhosts/ServernameXXX/joomla/libraries/vendor/composer/../symfony/var-dumper/Resources/functions/dump.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/ServernameXXX/joomla/libraries/vendor/composer/autoload_real.php on line 78


    Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/vhosts/ServernameXXX/joomla/libraries/vendor/composer/../symfony/var-dumper/Resources/functions/dump.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/7.4/share/pear') in /var/www/vhosts/ServernameXXX/joomla/libraries/vendor/composer/autoload_real.php on lin

    Hab keine Ahnung was das bedeuten soll. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? In der autoload_real.php ist der aufruf - require = $file; - vorhanden. Was diese bewirkt und woher die Daten für diese Variable kommen, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruß Torte

    Hallo,


    wer hat die usercentrics Vorgaben schon umsetzen können. In den Vorgaben steht unter anderem das der script type der verwendeten Scripte von "text/javascript" in "text/plain" geändert werden soll, um eine korrekte Funktion zu gewährleisten. Habe bisher noch nie im Header Script-Angaben angepaßt. Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp für die richtige Umsetzung hat.


    butro14