Beiträge von Anhan104

    Guten Tag,


    eine Frage:


    Wir arbeiten mit localhost für unsere joomla-website und eben tauchte dieser Warnhinweis auf:


    Warning: session_destroy(): Session object destruction failed in C:\xampp\htdocs\aekir\libraries\joomla\session\handler\native.php on line 214



    Warning: session_regenerate_id(): Session object destruction failed. ID: files (path: C:\xampp\tmp) in C:\xampp\htdocs\aekir\libraries\joomla\session\handler\native.php on line 151


    Kann mir jemand dabei helfen ? Was bedeutet das und was muss nun getan werden?


    Liebe Grüße

    Guten Tag,


    Folgendes Problem wird mir angezeigt :


    .htaccess & web.config Sicherheitsupdate

    Seit Version: 3.9.3


    Seit Version 3.9.3 wird Joomla mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen in den Standarddateien htaccess.txt und web.config.txt ausgeliefert. Diese Maßnahmen deaktivieren die sogenannte MIME-Sniffing-Funktion in Webbrowsern. Das Sniffing führt zu speziellen Angriffsvektoren, mit denen Skripte in normalerweise harmlosen Dateiformaten (z.B. Bildern) ausgeführt werden, was zu Cross-Site-Scripting-Schwachstellen führt.

    Das Joomla! Sicherheitsteam (JSST) empfiehlt dringend, die notwendigen Änderungen manuell auf bestehende .htaccess oder web.config Dateien anzuwenden, da diese Dateien nicht automatisch aktualisiert werden können.

    Änderungen in der .htaccess

    Folgende Zeilen einfügen vor '## Mod_rewrite in use.':

    Code
    <IfModule mod_headers.c>
    Header always set X-Content-Type-Options 'nosniff'
    </IfModule>

    Ich bin Joomla-Anfänger und habe daher keinerlei Erfahrung mit Programmiersprache. Ich habe nun versucht, diese Zeite in die Textdadeit einzufügen. Füge ich diese denn direkt davor, als ovor die Hashtags oder kommt danach eine Leerzeile oder ein Zeilenumbruch?

    In wie fern ist es von Bedeutung diese Nachinstallationen zu machen?


    Über Hilfe würde ich mich freuen!


    LG