Beiträge von mike-jackson

    ich habe die Seite noch garnicht online geschaltet, deshalb ist ein link praktisch unmöglich. Ich möchte von einem pdf viewer nur den toolbar über html löschen. Also ich zeige euch mal ein Bild dazu.


    zudem will ich doch einfach die Stelle im Quellcode finden und kann es nicht. Über das Werkzeug Elementuntersuchen mit Firefox, kann ich diese Toolbar testweise einfach verschwinden lassen, doch es zeigt mir nicht wo sich die entsprechende position in Code zufinden ist.


    Gruß
    Mike

    Hallo liebe User,


    ich habe über joomla eine Seite kreiert, was mir auch sehr gut gefällt. Zudem habe ich dazu passend, Plug-Ins installiert schön und gut. Nun möchte ich eine kleine Sache im Quellcode ändern, finde jedoch im Quellcode den Bereich nicht. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das hinbekomme? Ich möchte von einem Viewer den Toolbar löschen. hmm


    Gruß
    Mike

    Eine letzte Sache noch?


    Wenn man die PDF Datei angezeigt haben möchte, dann muss man zugleich in Google anmeldet sein? habe ich das richtig verstanden?
    Oder können beliebige User, sich ohne eine Anmeldung die Vorschau ansehen?


    Gruß
    Mike

    Danke Indigo66,


    bin dir wirklich sehr dankbar. Nun eine Kleine Frage zum Abschluss und dann lasse ich dich in Ruhe. Ich habe sehr viele PDF- Dateien, nach deine Methode müsste ich immer wieder ein Modul wrapper anlegen. Kannst du mir verraten welche Plug-Ins auch gut wären?


    So nun lasse ich dich in Ruhe und bedanke mich sehr für die Unterstützung.


    Liebe Grüße
    Mike

    Vielen lieben Dank germanis & Indigo66.


    @Indigo66 : dein Tutorial ist wirklich sehr gut erklärt und ich konnte es problemlos angewenden, doch die PDF Datei welches ich angezeigt haben möchte, wird als Vorschau nicht dargestellt.


    Außerdem nutze ich local unter Apache die joomla version 3.4


    Kann es sein, dass die PDF Datei im localen Browser nicht angezeigt wird? vlt. weil ich google viewer nutzen möchte und aktuell offline bin?


    Gruß
    Mike

    liebe joomla Freunde,


    ich bin noch sehr unerfahren in Umgang mit joomla und bereits jetzt bin ich an meine Grenzen gestoßen. Nun was ist es, was mich in den Wahnsinn treibt? an erste Stelle natürlich joomla, wer sonst.... :S . Jedenfalls bin ich vor kurzem auf eine Seite gestoßen bei der ich die PDF Datei, mir anschauen konnte jedoch nicht downloaden. Also alle Steuerungsbefehle gingen nicht. Es war interessant und ich wollte das gleiche, mit Hilfe von joomla auch umsetzen, doch bereits bei Korrekte Überlegung bin ich gescheitert. Nun habe ich mehrfach recherchiert und gelesen und gelesen und gelesen und........ :sleeping: . Resultat? ich bin wieder am Anfang. Jetzt wende ich mich an euch und hätte gern gewusst, was ich tun kann damit PDF Dateien nicht gedownloadet werden können? gibt es eine Funktion in joomla, der das auch kann? oder muss ich dabei eine Erweiterung (Plug-In) installieren? wenn ja welches ist das Beste und unter welchem Namen finde ich so eine Erweiterung? ?(


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe